Server stop sobald ich joine!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Mc-BlockBuild, 22. März 2016.

  1. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Guten Morgen!

    Wie schon oben beschrieben immer wenn ich den Server joine stopt er aber das ist nur bei mir so, daher ich noch einen 2.Minecraft acc. habe und da alles klappt. Andere User waren auch gestern am Server bis ich drauf gekommen bin dann wurde er gestopt. Es ist aber erst seitdem ein Hacker on war der so ein Schild mit mehr Buchstaben als Minecraft lesen kann oder so hingegeben hat. daher ich bei meinem alten Server auch mal den fall hatte wusste ich das ich die Welt einfach rausgeben muss, wo das Schild steht. das habe ich getann und ein Backup rein. Dann konnte ich wieder joinen, aber nach ca. 30 min hat der Server gestopt und dann ging es los das immer wenn ich mich einlogge, dass der Server stopt. Wenn ich mich nicht einlogge schmiert der Server nach ca. 10 min ab und das von alleine.
    mein Freund ist auch Owner sobald er sich einloggt schmiert der Server auch ab aber bei den anderen acc. nicht und der ist Member. Das komische ist der andere Owner war zu dem Zeitpunkt wo der Hacker da war, nicht einmal on.
    Was soll ich jetzt tun?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MFG Mc-BlockBuild
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Zuerst schaust du dir mal die Logs deines Servers durch, ob du da Hinweise findest, weshalb der Server runterfährt.
    Die Map kann man mit MCEdit nach Schildern, Commandblocks und anderem Verdächtigen Zeug filtern und diese entfernen, falls vorhanden. Wenn dir das zu aufwendig und wenn es dir nicht so an der Map liegt, nimm ein Backup oder direkt eine neue Karte.

    Da du von "Hackern" sprichst, gehe ich davon aus, dass du da noch nicht allzu Erfahren bist und ich vermute etwas Nachholbedarf in Sachen Serverabsicherung und -verwaltung.
    Zu 95% hat da einfach jemand mehr Rechte gehabt, als ihm hätten zustehen sollen, schau mal deine Logs und/oder vergebenen Permissions durch.
     
    #2
    Malfrador gefällt das.
  3. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Könnte Ich vielleicht eine Log File Datei Hochladen daher ich selber nicht so viel Erfahrung mit den Logs habe?
     
    #3
  4. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn du eine Logdatei hochlädtst, gibst du zumindest den Leuten hier die Möglichkeit nachzusehen ob da etwas nicht stimmt.
    Vielleicht ist dieses Ereignis auch ein hervorragender Zeitpunkt für dich sich mit den Logs vertraut zu machen. Schwierig ist es nicht und wenn man erstmal weiß, wonach man sucht hat man seine Infos in wenigen Minuten :)

    Wenn du dich noch nicht so gut auskennst, könntest du deinen Log posten und angeben, wo du vermutest, das du relevante Infos gefunden hast.
     
    #4
  5. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Ich kann Ihn nicht hineinfügen daher er mehr als 20000 Zeichen hat :/
     
    #5
  6. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Du hast die Möglichkeit, einfach die Datei anzuhängen. Eingefügt ins Forum kann den eh keiner vernünftig lesen.
     
    #6
  7. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Hier der Anhang:
     

    Anhänge:

    #7
  8. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Ich habe es gerade selber herausgefunden. Der Fehler war das ich ein Backup von einer Welt gemacht habe aber der Server war nicht gestoppt und somit wurden einige Chunks nicht gespeichert. Daher ich das Backup benutze ging es nicht. Zum glück war es nur die Abbauwelt die wird eh jedes Monat Resetet nur den Spawn muss ich neu bauen :).
     
    #8
  9. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    407
    Minecraft:
    Malfrador
    Des weiteren scheint dein Votifier nicht zu funktionieren, da der Port belegt ist. Da solltest du vielleicht noch einmal in die Config schauen. Auch scheint mit deiner Datenbank etwas nicht zu stimmen, so das LWC nicht funktioniert.
     
    #9