Server-System[Realife]

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Cytoox, 5. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    Tag Leute,
    ich habe mir mal gedacht das ich ein wenig das System meines Server's umstelle, besonders den Realife Teil.
    Ich bin soweit gekommen das man am anfang Automatisch in einer extra "Grundstück's-Welt" ein Grundstück bekommt, dann möchte ich wie das in Realife-Server'n so üblich ist das jeder Spieler in der Haupt/Realife-Welt seine eigene Stadt gründen kann, habe nur keine gute Idee wie man das am besten machen kann! Früher bekam mann für Ingame-Money einfach rechte für das Protecten mit World-Guard aber das finde ich irgendwie ein wenig blöd da mann einfach so viel protecten kann wie man möchte und vor allem auch überall. Wie kann man das besser Regeln oder auch eingrenzen?
    Bitte schreibt doch eure Ideen als Kommentare :)

Liebe Grüße,
    Cytoox

2. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Hoi Cytoox, ich plane auch einen Server, und werde es vermutlich so loesen: Einfach mit SRM eine Region auswählen und diese eben zum verkauf Freigeben, so kannst du einschätzen wieviel Platz die stadt verbraucht und wo sie ist, der besitzer kann dann einfach seine Stadt aufbauen und die Gründstücke vermieten.

Wenn du das so nicht willst gibt es noch Towny :)

3. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    Ein Problem gibt's dabei leider, wie soll den der Spieler der sich die Region gekauft hat, Grundstücke an andere Spieler verkaufen?
    Er bräuchte rechte zum Protecten.. Und diese könnte er ja überall nutzen so viel er will... Auch auserhalb der Gekauften Region?

Sorry wenn ich falsch liege :)

Towny möchte ich nicht so gerne, haben schon Factions :)

4. H4RDC0REx3

H4RDC0REx3

Bei SimpleRegionMarket stellt man ja ein Schild auf, und er kann niergends anders ein Schild aufstellen weil er ja garkeine rechte hat.

6. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    ehm.. Er kann aber trotzdem nicht protecten.. :huh:

8. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    Danke, ist aber immer noch nicht so ganz was ich suche!
    Möchte das jemand zb. 50.000 Money Zahlt und dann die Rechte hat eine Stadt zu gründen, er kann in die Wildnis laufen sich einen Schönen Platz suchen und anfangen zu bauen, er sollte dies auch selber protecten können und auch Gebiete an andere Verkaufen können! (zb. mit Simple-Region Market) Dies haben wir früher mit World-Guard gemacht, jedoch konnte er dann so viel protecten wie er wollte und vor allem kann er überall einfach so protecten.. Das finde ich nicht so toll!

9. Davon abgesehen, dass es in Worl-Guard ein Feature/Addon gibt, dass dies begrenzt -> Hab gerade vergessen wie das geht;
    kannst du dies mit grief-prevention ganz einfach machen. Du kannst einstellen wie viele Blöcke jemand bekommen kann, wie viele für wie viel ist einstellbar. SRM gibt es auch für GP heißt aber http://dev.bukkit.org/server-mods/gp-region-market/ (Steht auch auf der Seite die ich schon oben verlinkt habe)

10. CRUZ3R

CRUZ3R

Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Also ich wüsste nich wie das geht mit WorldGuard.

Mir fiele dazu nur Towny oder Residence + Addon ein.

11. 19juli99

19juli99

Minecraft:
    19juli99
    Hab auch mal nach sowas ähnlichem gesucht. Ich habe mal ein Server-Video gesehen (weiß leider nicht mehr den Titel....) und dort auf dem Server konnte man sich z.B. /heal Permissions für 10 min kaufen oder man konnte sich ein protectetes Grundstück im Freebuild kaufen und noch vieles mehr.....
    Ich fand die Idee gut.;)

12. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    Danke Manf, werd's mal testen ^^

13. nickless

nickless

In Worldguard __global__ das protecten verbieten und in den "Stadtzonen" erlauben (blocked-cmds). Nicht die sauberste Lösung aber Funktionell. Alternativ Residence/Towny, die diese features von haus aus mitbringen. ;)

14. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    Ich möchte jedoch das die User entscheiden wo sie ihre Stadt bauen wollen! Möchten Sie ihr Stadtgebiet vergrößern müssen Sie jedoch etwas dafür zahlen! Der Stadtowner sollte dann die Grundstücke einfach mit zb. Simple-Region market verkaufen können!
    Teste gerade ein wenig mit dem Plugin rum das Manf empfohlen hat :)

15. Smuil

Smuil

döööööööööbbbb ich sag nur Towny.

16. Cytoox

Cytoox

Minecraft:
    Cytoox
    Wie gesagt, Towny möchte ich nicht da wir schon Faction's nutzen und es in meinen Augen ähnlichkeiten hat :)
    Sowas wie Manf vorgeschlagen hat gefällt mir da schon eher :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.