• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Texturpack

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Hallo Liebe Leute ich weis das man beim Joinen ein Gewisses Texturpacket vorgeben kann...

Nun wollte ich nachfragen ob es irgendwie Möglich ist den Server nur zu betreten wenn man Dieses Texturenpacket besitzt..

Dass heist sofern man ein Anderes Besitzt das man dann nicht auf den Server kommt...
Ist das irgendwie Möglich?

Falls ja wie :)
Danke

D

deleted196100

Guest
Ich wüsste nicht dass man ein Texturpack erzwingen kann. Du könntest allerdings einen ähnlichen Effekt erziehlen, wenn du in das Texturepack bei einem Block der sonst nicht gebraucht wird einen Code in die Textur einbaust, diesen am Spawn aufstellst und die Spieler per Plugin dazu aufforderst den Code einzugeben.
Spieler die das Texturepack installiert haben können dies ohne Probleme tun, alle anderen können dann vom Plugin vom Server gekickt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Nunja das ist ja nicht wirklich sinn und zweck es Bringt ja nix auf einem Mittelalterlichen Server dann am ende Spieler zu besitzen die Texturpackete mit Modernen Texturen besitzen etc... Weist worauf ich hinauswill?

Ich möchte das Spieler halt wirklich nur mit mittelalterlichen Texturpaket darauf kommen wie zb dem Conquestia Texturenpaket

Quelle: http://www.9minecraft.net/conquest-resource-pack/

//edit
Zu der Sache mit dem Code das ist zwar Machbar aber dann hast du am ende einen Spieler der diesen Code kennt und ihn einfach weiterreichen kann und somit kann dann wieder jeder rauf sogar mit anderem Texturpacket..

D

deleted196100

Guest
Die Texturen sind Sache des Clients, da kann man Serverseitig nicht viel machen. Es ist möglich ein Texturepack in den 'server.properties' festzulegen welches den Spielern dann beim joinen angeboten wird. Ob die Spieler dass dann tatsächlich verwenden kann man von der Serverseite aus nicht nachvollziehen.
Die Methode die ich oben beschrieben habe erhöht nur den Aufwand den die Spieler betreiben müssen um mit anderen Texturen zu spielen.
Viele wird das sicherlich abschrecken, schon allein weil bei einigen das Technische Verständnis fehlt sich den Code rauszusuchen.

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Es soll ja auch kein Großer Server sein so max 20 Slots aber dennoch sollten da die Spieler halt das Angegeben Texturpacket verwenden ... denn wenn man es umstellen würde selbst wenn man es dann haben sollte und man sollte dann auf default umstellen oder ein Anderes Wechseln Ingame das man dann zb vom Server fliegt...

Schade das sowas nicht möglich ist :/ -.-

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Es wäre möglich, den Spielern per Plugin ein Resourcenpaket zu setzen. Der Spieler enthält dann eine Meldung, ob man es annehmen möchte. Dem Server wird es zurückgemeldet. Das Plugin kann Spieler dann kicken, wenn sie das Serverresoucenpaket abgelehnt haben.

Oben