• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server veröffentlichen... oder doch noch zu früh ?

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
Dann würde ich auf jedenfall einzigartige Items die man fürs Roleplay benutzen kann als Preise bei events ausgeben.
Am besten auch mit Lore und co.
 

logys

Redstoneengineer
Mitglied seit
15 Januar 2017
Beiträge
40
Alter
24
Minecraft
Logys
Dann würde ich auf jedenfall einzigartige Items die man fürs Roleplay benutzen kann als Preise bei events ausgeben.
Achtung nicht vermischen ! :) Ich leite ein Minecraft-Netzwerk auf dem ein RolePlay Server läuft. Die Events haben mit dem RPG/RolePlay (Sind ja zwei Unterschiede wie wir gelernt haben) nichts zu tun ! Die Events finden auf den Bedwars und TTT Servern statt.
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.132
Minecraft
JTK222
Achso ja dann :p Beim Roleplay wären Events aber sicherlich auch nicht schlecht zum Beispiel ab und zu mal eine Invasion der Stadt oder so :p
 
T

THECRAFTER660

Guest
Ich würde sagen, dass du zunächst noch ein paar Supporter suchst, die Ingame überwachen. Computer schaffen nunmal nicht alles!
 

Heendrik

Minecrafter
Mitglied seit
18 Februar 2017
Beiträge
4
Alter
17
Wann ist ein Server bereit veröffentlicht zu werden ?
Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, da ich so gut wie keine Ahnung von Plugins habe.

Wie groß muss das Team sein das hinter dem Server steht ?
Es kommt drauf an wie viele User du erwartest.
Wenn du 20-50 User erwartest solltest du schon ein Team aus 5 Personen haben.
Diese sollten alle zuverlässig und kompetent sein.
Denn besonders ein kleiner Server braucht kompetente Teammitglieder,
damit der Server seriös etc. rüberkommt.
Es sollte eventuell 2 - 3 Moderatoren ein Dev / Admin und 1 - 2 Builder,
welche Baufehler sofort ausbessern können.

Marketing und Internetauftritt ?
Es sollte auf jeden Fall ein gutes und übersichtliches Forum vorhaden sein.
Wo man Bugs reports kann, fragen stellen kann, Feedback geben kann und natürlich diskutieren kann.
Ebenfalls sollte es dort eine Teamliste geben und ein allgemeines FAQ über den Server.
Auf jeden Fall muss dort auch ein Regelwerk für das Forum, für den Server und den Teamspeak³ sein.
Ein Teamspeak ist eigentlich ein muss, denn dort kann man am besten mit den Usern interagieren,
was vor allem für einen kleinen Server sehr wichtig ist.
Da die Community dann sieht, dass sie auf die Kritik etc. eingehen.
Es sollte ein YT-Kanal vorhanden sein, wo wöchentlich / monatlich alle Neuerungen & Änderungen vorgestellt werden.

(Ich habe mir nur den Text dort oben durchgelesen nicht die "Kommentare", ich hoffe dieser Beitrag war deswegen nicht so verwirrend).
 

JailBreakerHD

Minecrafter
Mitglied seit
16 August 2016
Beiträge
2
Alter
18
Wenn du zufrieden bist, dann eröffne. Achte aber auf die User, das du deren Wünschen nachgehst :D
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Das mit der Chatfarbe versteht irgendwie jeder sofort
  • Majoox Majoox:
    @AntiThunder Weshalb ist deine Frage eigentlich verschwommen? Soll sie auch beantwortet werden?
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Er wills spannend machen.
  • Majoox Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • Majoox Majoox:
    Oder es ist purer Selbstschutz
  • AntiThunder AntiThunder:
    wollte nur den startbeitrag schlicht halten :p
  • Majoox Majoox:
    Ich glaube Sammelthreads sind voll 2012
  • AntiThunder AntiThunder:
    Zitat von Majoox:
    Wer gerade so weiß wie Bungeecord funktioniert wird niemals im Leben blicken, dass man das markieren kann um es zu lesen.
  • AntiThunder AntiThunder:
    ich kenne den "inlinespoiler" einfach draufklicken reicht sogar, markieren ist unnötig
  • Majoox Majoox:
    Ich dachte erst ich muss meine Brille aufsetzen
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    @Majoox Du wüsstest das, wenn du häufiger Discord nutzen würdest.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    muss sagen, dass der thread in dem majoox seine verwarnung kassiert hat echt gold ist
  • AntiThunder AntiThunder:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Wie wo was?
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    morgen uwu
  • Kroseida Kroseida:
    Abend
  • Majoox Majoox:
    Ich würde den Thread auch gerne sehe
  • Majoox Majoox:
    "1920 x 30.000 Pixel" für ein Stellengesuch ist der aktuelle Rekord an Bildergrößen
  • Majoox Majoox:
    In Echt könnte ich damit fast einen Meter bei akzeptabler Pixeldichte ausdrucken
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: :D
    Oben