• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Server Version

Angxstupst2019

Minecrafter
Diamanten
300
Heyhoo liebe minecraft-server.eu Community,

ich programmiere derzeit ein Scoreboard soweit so gut im Scoreboard möchte ich den Servernamen stehen haben. Ich habe einen Bungeecord Server da heißen alle Server logischerweise anders. Nun wenn ich das Scoreboard auf cb1 cb2 & Lobby hochlade soll im Scoreboard der jeweilige Servername stehen. Ich habe kein bock das für jeden Server zu ändern ich möchte das selbe Plugin für alle Server benutzen.

_dortom_

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
_dortom_
Ich würde sagen, so sollte das funktionieren:

String sname = Bukkit.getServerName();

den String setzt du dann in den Score deines Scoreboards.
Achja der Name ist dann logischerweise der, den du in den server.properties eingetragen hast.

LG
_dortom_

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Bukkit.getServerName() liefert keinen sinnvollen Namen zurück und ist deswegen mittlerweile deprecated.
Wenn dein Plugin eine Config-Datei benutzt, müsstest du dann für jeden Server nur eine Zeile in dieser ändern.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
OK, da habe ich mich geirrt. Es werden tatsächlich diese Werte aus der server.properties gelesen.
(Vermutlich hab es mit einer Server-ID verwechselt, die spätestens seit Minecraft 1.6 nicht mehr bei der Authentifizierung verwendet wird.)

Angxstupst2019

Minecrafter
Diamanten
300
Ich würde sagen, so sollte das funktionieren:

String sname = Bukkit.getServerName();

den String setzt du dann in den Score deines Scoreboards.
Achja der Name ist dann logischerweise der, den du in den server.properties eingetragen hast.

LG
_dortom_
Danke für deine Hilfe. Es hat übrigens gelappt ;)

Oben