• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server wurde gehackt

M

MBLIVE

Guest
Hallo Leute,
mein Server wurde gehackt, bzw von ein paar Leuten zegrieft.
Ich habe wirklich keinem OP gegeben oder sonst einen Rang.
Ich habe übrigens keinen Cracked Server.
Nun frage ich mich wie sie das Angestellt haben, weil ich habe auch nichts im Log sehen können, komischerweise auch die Chatkommentare von den anderen Usern sind nicht da.
Ausserdem wäre es gut wenn ihr mir ein paar Plugins empfehlen könntet, welche denn Server sicherer machen.

Mit freundlichen Grüßen
MBLIVE

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Leider ist es sehr schwierig denn Server zu Administrieren und gleichzeitig immer die gleichen Fragen von Usern zu beantworten, da kann einem auch etwas durch die Lappen gehen. Dann bewerben sich auch derzeit viele User als Builder und der andere Admin rührt sich kaum.
Aber bleiben wir bitte beim Thema, wäre es also besser die Plugins neuzuinstallieren ?
oder soll ich denn Server gleich komplett neu Aufsetzen ?

Aber für die Fragen der Nutzer kann man auch Supporter einstellen, die viel mehr Spaß daran haben als du. Und wenn es immer die gleichen Fragen sind, dann stellt man ein FAQ auf. Wer nicht in der Lage ist ein paar Schilder zu lesen, der kann getrost ignoriert werden.

Und wenn ein Teammitglied nicht mitmacht, dann schmeißt man solche Leute raus.

Ich würde dir Vorschlagen das du deinen Server noch mal neu aufsetzt, die aktuellsten Versionen von Jenkins, Bukkit und wie sie nicht alle heißen zu ziehen, deine Configs und eventuell auch die Permissions zu überarbeiteten, damit so ein weiterer "Hacker-Angriff" nicht mehr vorkommt.

Oben