Serveradministrator gesucht

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von Matthias, 3. März 2013.

1. Matthias

Matthias Administrator

Wie ihr sicher bemerkt habt, läuft es mit den Servern bei uns momentan nicht so rund.

Wir suchen jemanden, der die Servereinrichtung und Wartung für uns übernimmt. Dabei geht es erstmal darum alles wieder auf gesunde Füße zu stellen und dann ein Auge auf die Server zu haben, bzw. für weitere Projekte vorzubereiten.

Da dies eine sehr vertrauensvolle Aufgabe ist, bervorzugen wir jemandem aus dem fränkischen Raum, gerne können sich auch Leute von weiter weg bewerben, vielleicht schafft ihr es ja uns zu überzeugen.

Bewerbungen bitte per PN an mich.

2. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Nur mal rein aus Interesse: um was geht es genau? Also ich z.B.: kann mir da iwie trotzdem wenig drunter vorstellen. Also "einfach" per ssh den Server überwachen, konfigurieren, eventuelle Updates ausführen? Nicht, dass ich mich bewerben will. Ich glaube, ich bin der Aufgabe bei weitem nicht gewachsen, obwohl ich sogar auch in Franken Zuhause bin ;). Mich würde einfach interessieren, welche Aufgaben genauer gesehen damit verbunden sind.

3. Cabraca

Cabraca

Serverupdates, Konfiguration, Absichern des Servers und der Services, Serverüberwachung, Backups, Fehlerbeseitigung,
    die eingesetzte Software auf die Bedürfnisse anpassen.

4. Fredwood

Fredwood

Sucht ihr noch?

Hallo sucht ihr noch ?
    Meinst du in der Konsole das machen ?

Ich kenne mich da sehr gut aus !!!
    Habe selbst mit der Konsole zu tun.

LG Fredwood

5. Hecke29

Hecke29

Cabr, ich übernehme:

Die Besten der Besten der Besten, Sir!
    [video=youtube;OXRi28W-ENY]http://www.youtube.com/watch?v=OXRi28W-ENY[/video]

6. C64

C64

Das mit Auskennen stelle ich mal in den Wald ...
    Kannst du dazu auch eine Referenz darlegen? (Also was du in der Shell treibst)

7. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also zum einen:
    Es steht klar und deutlich da, dass Bewerbungen an Matthias gehen sollen.

Zum anderen:
    So, wie du das geschrieben hast, schätze ich dein Alter auf 10-15 und/oder deinen Elan auf sehr niedrig ein.

Und zu guter letzt glaube ich kaum, dass du das erforderliche Know-how kennst/gut kennst.

8. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ein was hast du auchg glaube ich falsch verstanden ;). Es ghget hier NICHT um die Verwaltung eines Minecraft Servers über die Konsole, sondern über die verwaltung eines ( bzw. zweier ) Rootserver mit der ganzen Technik,... und das hauptsächlich über ssh. Nicht irgendwelche Konsolen

9. TooliaMc

TooliaMc

Minecraft:
    LukeTheMast3r
    Ich würde mich ja gerne bewerben aber dafür habe ich wohl noch nicht genügend knowdelegebase ...
    Hätte mir aber mal nen System überlegt wie die Seite stabiler laufen könnte und auch ddos "besser verkraften" kann.
    Das Problem hierbei ist wahrscheinlich trotzdem immer noch das Geld.

Naja

Gruß Luke