• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverelogging und Co.

Minecraft Version
Java

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Ich habe hier mal Spezifische fragen was das Logging des Servers angeht.

Ein Beispielauszug aus meiner Log:
[16:49:19] [Craft Scheduler Thread - 7389 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[16:49:19] [Craft Scheduler Thread - 7389 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...
[16:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7428 - MMOCore/INFO]: [MMOCore] Autosaving player data, might take a while...
[16:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7374 - RPGInventory/INFO]: [RPGInventory] Autosaving player data, might take a while...
[16:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7400 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saving 0 regeneration processes..
[16:59:19] [Craft Scheduler Thread - 7400 - BlockRegen/INFO]: [BlockRegen] DEBUG: Saved 0 region(s)...

Jetzt kommen wir zu den Fragen:
Wichtige dinge die für mich wichtig sind habe ich mal Fett markiert!

1. Was ist Craft Shedulder Thread und welche Bedeutung hat dieser?
  2. Was bedeuten die Zahlen dahinter hab diese eine Funktion bedeutung etc?
  3. Kann man die Zahle auch ausblenden Lassen? Was das Lesen vllt vereinfacht!

Würde mich über hilfe sehr Freuen.
Danke!

joestr

Redstoneengineer
Diamanten
328
Der Craft Shedulder Thread sind in den Hintergrund gelegte und/order wiederholte Aufgaben, welche von Plugins registriert werden können.
Die Zahl ist eine zur Programmlaufzeit eindeutige Zuordnung dieser Aufgabe.
Das Logging-Format kann zwar angepasst werden, die Bezeichnung des Threads (
Code:
Craft Scheduler Thread - XXXX - ...
) ist allerdings im Bukkit Quelltext verankert und nicht ohne Bearbeitung des Quelltexts abänderbar.

Oben