• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverliste/Ranking - Chatbox

Imothep80

Redstoneengineer
Diamanten
0
Servus :)

Also erstes mal klasse arbeit :) Die seite ist dank google suche denke ich mal immer noch auf platz eins wenn ein Server gesucht wird.
Daher schon mal danke.

Ich würde mir wünschen zu erfahren wo mein Server sich befindet. Also an welcher stelle. Wird er oft gesucht und wie gefunden. Das würde mir helfen einen größeren user kreis zu erreichen wenn ich wissen würde was erwartet wird.

Das zweite ist diese Chatbox da unten rechts. So bald eine seite gewechselt wird plott das teil wieder auf. Ich würde mir wünschen das es ein hinweis auf neue Nachrichten gibt. Oder das die box als seperater frame links oder rechts angedockt ist und somit komplett zur Seite gehört. Die Seite selbst hat ja eine fixe größe. Und egal wie groß ich den browser mache, die box klebt immer etwas ungünstig mitten drauf.

Aber wie gesagt: Geile Seite! Netter Staff! Macht freude hier zu sein. :D

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Die Seite selbst hat ja eine fixe größe. Und egal wie groß ich den browser mache, die box klebt immer etwas ungünstig mitten drauf.
Der Status der Chatbox wird mit einem Cookie gespeichert. Prüf vielleicht nochmal deine Einstellungen, bei mir taucht die nicht nochmal auf, wenn ich die ausblende.

Edit: Der Cookiepath ist falsch, das sollte @Matthias aber einfach beheben können. Aktuell wird immer der aktuelle Pfad in der URL verwendet, das sollte natürlich besser "/" sein.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hallo Imothep80,

entschuldige die spaete Antwort, ich bin momentan Krankheitsbedingt wenig online.

Ich würde mir wünschen zu erfahren wo mein Server sich befindet. Also an welcher stelle. Wird er oft gesucht und wie gefunden. Das würde mir helfen einen größeren user kreis zu erreichen wenn ich wissen würde was erwartet wird.

Das ist in der Tat ein spannender Vorschlag den es so bisher meines Wissens nach noch nicht gab. Eine Möglichkeit ist dass wir z.b. den Referral auslesen und dem Serverbetreiber darüber dann eine Statistik anbieten. Ich denke soetwas hast du gemeint?
Kleines Problem dabei ist nur dass wir so, soweit ich weiß, nicht an Suchbegriffe von Google kommen, sondern können lediglich verweisende Webseiten auflisten.

Edit: Der Cookiepath ist falsch, das sollte @Matthias aber einfach beheben können. Aktuell wird immer der aktuelle Pfad in der URL verwendet, das sollte natürlich besser "/" sein.

Danke für den Hinweis, ich werde das morgen beheben.

Imothep80

Redstoneengineer
Diamanten
0
entschuldige die spaete Antwort, ich bin momentan Krankheitsbedingt wenig online.

Jo kein Problem. RL geht generell vor. ;)

Das ist in der Tat ein spannender Vorschlag den es so bisher meines Wissens nach noch nicht gab. Eine Möglichkeit ist dass wir z.b. den Referral auslesen und dem Serverbetreiber darüber dann eine Statistik anbieten. Ich denke soetwas hast du gemeint?
Kleines Problem dabei ist nur dass wir so, soweit ich weiß, nicht an Suchbegriffe von Google kommen, sondern können lediglich verweisende Webseiten auflisten.

Ja in der tat das kommt dem schon sehr nahe, um nicht zu sagen das ist fast besser als das was ich meinte. An die begriffe kommt man schon. Dafür hat google den dienst analytics. Und so in die richtung wollte ich auch. Wieviele haben womit gesucht und mich gefunden? Wie lange waren sie ca. auf meinen eintrag (gibt rückschlüße ob er nicht zu simpel oder zu komplex ist). Suchte der jenige etwas was ich zwar habe aber nicht mit erwähnt hatte. Also sowas in der art wie eine soe für meinen eintrag. So könnte ich, und sicher andere auch, gezielt seine user finden "lassen".

Oben