• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverliste

F

Figz

Guest
Heyho,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag...

Undzwar finde ich dass die Liste der neuesten Server mit einer Länge von 5 viel zu klein ist.
Vor allem zu aktuellen Zeiten ist der eigene Server innerhalb von 1-2 Tagen nicht mehr zu sehen.
Das finde ich relativ Schade, da bei diesem Spiel nunmal eine Altergruppe angesprochen wird, die im Schnitt bei 14 Jahren liegt
und viele von denen nicht jeden Tag online sein dürfen, sehen sie viele Server erst garnicht, die mal dort aufgelistet wurden.

Ich würde es schön finden, wenn man diese Liste auf 10-20 erweitert. So hat man auch eine bessere Chance an Spieler zu kommen und die Server würden nicht nach wenigen Wochen/Monaten wieder down gehen.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich fände es nicht besonders sinnvoll noch mehr Platz für gerade eingetragene Server zu verwenden, zumal es bereits die Kategorie "neue aufstrebende Server" gibt.

Aber vielleicht wäre unter der Box ein Button mit "Noch mehr neue Server" interessant der die Liste automatisch nach Eintragdatum mit den neusten zuerst sortiert.
Nicht dass man das nicht schon über die Liste könnte, aber vielleicht muss man die Zielgruppe hier etwas mehr unterstützen.

Edit: Tippfehler, Handytastaturen sind Müll.

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Also ich finde diese Liste ist generell eine Verschwendung von Platz, da der überwiegende Teil dieser "neu" eingetragenen Server nicht einmal spielbar ist. Insofern halte ich es auch schon für falsch, diese Server so dominant einzublenden, da der typische Minecraft-Anfänger so in die Irre geführt wird. Auf keinen Fall würde ich diesen Servern nun noch mehr Platz einräumen.

Ich bin übrigens nicht gegen das Pushen von anderen oder neuen Servern, aber das automatische Eintragen bewirkt eben nur, dass dort zu 99% uninteressante Server drin stehen, die gar nicht bereit für Spieler sind. Vielleicht sollte man lieber mehr zufällige Server anzeigen, anstatt neue Server, denn ich wüsste nicht, welche Zielgruppe - abgesehen von Griefern - Server in Kinderschuhen interessiert.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Ich muss da meinen beiden Vorrednern Recht geben. Die Liste der neusten 5 Servern gilt lediglich als kleine Starthilfe für neue Server, nicht als Push, der ihnene 20-30 aktive Spieler bringt. Auch kann man, wie bereits erwähnt, die Serverliste nach Eintragungsdatum sortieren, was dann im Prinzip die gleiche Liste in länger ergibt.

Wer seinen Server aber wirklich voranbringen will und aktiv Werbung dafür machen will, ist hier im Forum jederzeit Willkommen, wir bieten ja mehr als genug Möglichkeiten. Diese wären z.B.:
- Die Redaktionellen Showcases
- Das Bauwerke-Forum
- Der Video-Bereich
- Deine Signatur
- Unser Twitter-Feed an der Seite
- Die Liste der aufstrebenden neuen Server
- Die 30 Minuten Ruhm Liste

Ich denke im großen und ganzen kann man sagen, dass man bei uns mehr als genug Möglichkeiten hat, gute und bleibende Werbung zu machen, man muss sie halt nur nutzen und das kostet Arbeit. Genau hier wird dann eben die Spreu vom Weizen getrennt, was in der Liste der neusten 5 Servern noch nicht der Fall ist. Wer keine Arbeit und Mühe scheut, seinen Server nicht nach 3 Stunden Arbeit veröffentlicht, sondern nach 3 Wochen/Monaten/Jahren und die ganze Zeit über aktiv Werbung macht, der findet auch eine gewisse Anzahl an Spielern, die bei ihm spielen werden.

Oben