• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverupdate von 1.19.4 -> 1.21+

Minecraft Version
Java

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Hallo, Derzeit lief mein Serverproject auf der Version 1.19.4 Ich würde gern auf 1.21 Aktualisieren
Die welten wurden mit der 1.19.4 PaperMC erstellt könnte es zu schwierigkeiten kommen wenn ich diese in 1.21+ Einfüge
Oder muss ich alles neubauen?

joestr

Redstoneengineer
Diamanten
328
Genereller Konsensus bei Updates:

1. Server-Dateien kopieren (Backup unterfertigen)
2. server.jar austauschen
3. Schauen ob noch alles funktioniert

Ist auch hier eine Einbahn: Zurück auf die 1.19.4 lässt sich die Welt nicht mehr konvertieren.

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Genereller Konsensus bei Updates:

1. Server-Dateien kopieren (Backup unterfertigen)
2. server.jar austauschen
3. Schauen ob noch alles funktioniert

Ist auch hier eine Einbahn: Zurück auf die 1.19.4 lässt sich die Welt nicht mehr konvertieren.
Hmm okay das leuchtet ein also einfach probieren zur not kann ich ja die Schematics der gebäude implementieren da sollte es ja keine Probleme diesbezüglich geben denke ich..

Feli490

Redstoneengineer
Diamanten
342
Minecraft
Feli490
Hmm okay das leuchtet ein also einfach probieren zur not kann ich ja die Schematics der gebäude implementieren da sollte es ja keine Probleme diesbezüglich geben denke ich..
Sollte ein direktes Update auf 1.21 nicht funktionieren kannst du auch noch einmal probieren den Server mit 1.20 zu starten und dann erst auf die 1.21 zu Updaten.

Oben