• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serverwahl

Minecraft Version
Java

xauberjunge1337

Minecrafter
Diamanten
150
Guten Tag,

Wir sind gerade dabei unter freunden ein kleinen Modded Minecraft Server aufzusetzen.
Es sind so 5+ Spieler mit 60+ Mods.
Aufgrund von schlechter Erfahrung von verschiedene Serveranbieter wie: Nitrado, g-portal, Zap-Hosting oder Host Unlimited sind wir ein bisschen überfragt und sind am Überlegen sogar ein Dedicated Server zu nehmen, Da die oben genannten Anbieter trotz guter Konfi mit der sogenannten „premium hardware“ reinscheissen und die Server abgrundtief am laggen sind.

zur Auswahl würde ein Server von Hetzner kommen. (I7-7700 - 64gb - 2x 256gb SSD - 34,15€)

hättet ihr ein Rat oder würdet ihr was anderes empfehlen?

greetz

xauberjunge

Ayont

Minecrafter
Diamanten
194
Minecraft
Ayont
Hey @xauberjunge1337,
Es tut mir zunächst leid für die verzögerte Antwort. Auf jeden Fall kann ich dir mitteilen, dass ein solcher Server für deine Modifikationen bei Minecraft völlig ausreicht. Hetzner ist ein äußerst zuverlässiger Hoster! Wenn ich bedenke, dass du dich gut mit Root-Servern auskennst, empfehle ich dir einen Server bei Tube-hosting. Ich bin dort bereits seit beeindruckenden 3 Jahren und habe wahrscheinlich schon mehrere tausend Euro investiert. Ich hatte wirklich nie extreme Probleme, insbesondere der private Discord-Support lässt keine Zweifel aufkommen :)!

Mit freundlichen grüßen
@Ayont

Oben