Serverwerbung via YouTube-Kommentar Antwort-Vorlage

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von ZarosServer, 7. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZarosServer
    Offline

    ZarosServer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Faffling94
    Hallo zusammen,
    kennt ihr das auch? Ihr wollt nur ein MineCraft Let's Play schauen oder den Trailer eines Servers und man schaut in die Kommentare und in jedem Kommentar steht sowas wie "Join uns jetzt! Bester Server! IP: hältehkeinewoche.minecraft.to".

    Als Reaktion gegen diese vielen Kommentare (auch unter meinen Videos), bekommt jeder eine nette YouTube-Mail von mir. Den Text hat mein Kumpel Anderl22 verfasst und ich finde ihn so genial das ich dies hier nun einfach teilen möchte und den ein oder anderen dazu anstiften möchte, wenn er einen solchen Kommentar liest doch dem Verfasser ebenfalls diesen äußerst amüsanten Text zukommen zu lassen.

    Hier der Text (mit Hamachi)
    Ich möchte Sie bitten zukünftig bei den von mir veröffentlichten
    Videos keine Werbung für alternative Minecraft-Server zu publizieren.


    Bei dem soeben von mir verfassten Satz fällt mir der Ausdruck
    "alternativ" schwer, da es sich bei der von Ihnen nonargumentativ

    angepriesenen Dienstleistung wohl nicht um ein annähernd
    gleichwertiges Angebot handeln kann. (sämtliche Belege für diese
    Behauptung

    beziehe ich aus den mittels "Google" und "Wikipedia" zu erhaltenden Informationen über "Hamachi")

    Des Weiteren fällt es mir schwer ihre Handlungen nachzuvollziehen und bitte daher um eine Erläuterung ihrer Beweggründe.

    Sollte der Grund sein, dass sie in ihrem Leben bereits zu viele Enttäuschungen und andere diverse emotionale Niederlagen

    wahrnehmen mussten und sich daher von einem eigenen Projekt einen weiteren Misserfolg versprechen,

    dann möchte ich sie an eine ehrenamtliche Telefonseelsorge verweisen.

    (beispielsweise Unter: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (Österreich:
    147, Schweiz: 143 für Erwachsene, 147 speziell für Kinder und
    Jugendliche))

    In einer positiven Erwartungshaltung Ihrem zukünftigen Verhalten
    gegenüber möchte ich Ihnen abschließend viel selbstständigen Erfolg
    wünschen

    und Ihnen für Ihr Verständnis danken.

    Hier nochmal der Text (ohne Hamachi):
    Ich möchte Sie bitten zukünftig bei den von mir
    veröffentlichten Videos keine Werbung für alternative Minecraft-Server
    zu publizieren.

    Bei dem soeben von mir verfassten Satz fällt mir der Ausdruck
    "alternativ" schwer, da es sich bei der von Ihnen nonargumentativ
    angepriesenen Dienstleistung wohl nicht um ein annähernd gleichwertiges
    Angebot handeln kann.

    Des Weiteren fällt es mir schwer ihre Handlungen nachzuvollziehen und bitte daher um eine Erläuterung ihrer Beweggründe.

    Sollte der Grund sein, dass sie in ihrem Leben bereits zu viele
    Enttäuschungen und andere diverse emotionale Niederlagen wahrnehmen
    mussten und sich daher von einem eigenen Projekt einen weiteren
    Misserfolg versprechen,

    dann möchte ich sie an eine ehrenamtliche Telefonseelsorge verweisen.

    (beispielsweise Unter: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (Österreich:
    147, Schweiz: 143 für Erwachsene, 147 speziell für Kinder und
    Jugendliche))

    In einer positiven Erwartungshaltung Ihrem zukünftigen Verhalten
    gegenüber möchte ich Ihnen abschließend viel selbstständigen Erfolg
    wünschen

    und Ihnen für Ihr Verständnis danken.

    Als Betreff schreib ich meistens "Ihr MineCraft Server", sodass die Leute es auch lesen. Man erhält oft sehr unterschiedliche Nachrichten, es gibt Leute die sich über den Text aufregen, andere die drüber lachen und sogar welche die sich dann entschuldigen.

    Wenn ihr auch dran Spaß habt sowas zu teilen, dann tut es gerne mit diesem Text, wenn nicht dann vergesst dieses Thema einfach wieder.
     
    #1
  2. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    In den Posts keine Serverwerbung, dazu zählt meines Erachtens auch die Website...

    BTT: Ich mache mir nie die Mühe und lösche/markiere es als Spam, denn selbst ein von oben herabformulierter Text bringt oft nichts...
     
    #2
  3. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Das sind doch Texte GEGEN Serverwerbung o_O

    Edit: hab jetzt erst den Link unten gesehen, sry

    Sprachlich sind sie sehr gut verfasst, jedoch sind sie inhaltlich zu provaktiv (Seelensorge). So etwas geht einfach nicht...
     
    #3
  4. ZarosServer
    Offline

    ZarosServer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Faffling94
    Naja.. ich finde nicht das dies hier zu verurteilen ist, denn er soll ja merken das dies nicht ok war.

    Ich verstehe nicht wieso mein Beitrag zensiert wird... Wenn ich den Link zu meiner Community (Keine SERVERwerbung) an das Ende des Textes packe, wenn ichs in meine Signatur haue sagt doch auch keiner was? o_O
     
    #4
  5. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Tja... Regeln und ihre Lücken ;)

    Die Sache ist, dass du es in nem "normalen" Beitrag anders einbinden kannst.
    In ner Signatur weiß jeder, dass es Werbung ist und keiner achtet drauf ;)

    Die Signatur ist frei gestaltbar (solange keine Gesetze und Forenregeln gebrochen werden),
    aber in den Beiträgen soll qualifizierte Hilfe geliefert oder um Hilfe gebeten werden.
    Serverwerbung hat da nix zu suchen.


    Wenn jemand jemandem hilft und dann schreibt "Kommt alle auf mein-toller-Server.de", hat das da nix zu suchen - da wärn wir ja schon fast bei deinen Youtube-Kommentaren ;)


    Ich denke auch, dass Kommentare wie die oben angesprochenen unter einem Video oder einer Servervorstellung nix zu suchen haben.
    Aber ich weiß auch: Ich werde auf so einem Server eher nicht spielen ;)
    Vieles sind aber auch Vorurteile wie "Server, deren Admins solche Werbung machen, können nur schlecht sein". Die fine ich auch nicht OK;
    manche machen so etwas extra um dem Server zu schaden und manchmal sinds auch einfach die unerfahrenen Spieler.


    Die Idee ist gut,
    aber deinen Text find ich an manchen Stellen etwas übertrieben.
     
    #5
  6. ZarosServer
    Offline

    ZarosServer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Faffling94
    Netter Beitrag Crafter213 :)

    Naja hatte nicht geschrieben "Kommt und spielt bei mir @@@" sondern nur sowas wie "MfG, # Community -link-", demnach fand ich es durchaus in Ordnung was ich gemacht habe und gemäß den Regeln, aber egal.
    Natürlich ist die Nachricht stellenweise übertrieben, aber das soll sie ja auch sein. ;)
     
    #6
  7. Areo 5
    Offline

    Areo 5

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    2
    Hi

    ich hab mal gerade eben die ip eingegegben :D hatt mach gewundert das die ip net

    gibt alo wen jemand denachst mal n server mit der ip hältehkeinewoche.minecraft.to machen will bitte mir sagen ^^



    mfg Areo
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.