• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

SEUS Bug?

illsion

Minecrafter
Diamanten
300
Hi ich habe mit SEUS folgendes Problem
https://ibb.co/gZS9XT

Wenn sich das Wetter ändert und ich in einem Schneebiom bin wo es schneit und man auf den Boden guckt sieht man wie Regentropfen auf den Boden fallen und der Boden schimmert was irgendwie blöd aussieht deswegen wollte ich fragen ob das normal ist wenn ja gibt es andere Shader die genauso gut sind wie SEUS?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das ist so gewollt. Bei vielen anderen Shaderpacks, darunter auch SEUS, gibt es die Möglichkeit den Shader anzupassen. Wenn du diesen Effekt nicht gut findest, dann klicke auf "Shader Packs" > "Shaderpack Optionen" > "Surface Options" > "Force Wet Effect: OFF" um diesen auszustellen.

es andere Shader die genauso gut sind wie SEUS?
Es gibt für fast alle Präferenzen Shader. Die einen setzen mehr auf einen natürlichen Look, die anderen sind mehr cinematisch.

Ein sehr aufschlussreiches Video ist bspw. das hier:

illsion

Minecrafter
Diamanten
300
Ich hätte ne frage zu Worldpainter und zwar wenn ich bei meiner Welt den Ozean ebne passiert immer wieder das
Ich würde gerne wissen ob das ein Bug ist wenn nein was könnte die Ursache dafür sein?
Den das passiert immer nur bei Inseln & festland die an Ozeane angeschlossen sind.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Nah, du weißt nur nicht wie man es richtig benutzt, Worldpainter füllt bereiche nur automatisch mit Wasser auf wenn man eine neue Weld damit generiert, sonst würde es ja deine Höhlen, Keller und etc. alles fluten.

Wenn du in einer existierenden welt etwas ändern möchtest nimm MC Edit oder installier dir Worldedit

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
World Edit gibts als Modifikation, die kannst du mit Forge installieren und sie nutzen, egal ob survival mit oder ohne cheats.
World Painter ist primär für das erstellen von karten, nicht zum editieren.

illsion

Minecrafter
Diamanten
300
Ich habe World Edit vorhin installiert es kam aber nichts
Btw was hat es eigentlich mit der UNDO Datei auf sich wenn man mit MCEdit eine Welt bearbeitet ich lösche das zwar immer aber trotzdem würde ich das gerne mal wissen

Sieht so aus ##Welt Name.UNDO##

Zuletzt bearbeitet:
Oben