• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Shop-Plugin für mehrere Leute?

Kruemel96

Minecrafter
Diamanten
0
Hallöchen :)

Ich suche für meinen Survival-Server ein Shop-Plugin, ähnlich wie ChestShop, wo man mit mehreren Leuten eine Kiste hat und Items verkauft. Kauft ein Spieler nun in einem Shop ein, dann wird der Erlös durch die Anzahl der Spieler des Kistenshops geteilt. Jeder kann sozusagen farmen gehen und am Ende gibts für jeden die Entlohnung im Shop. Es soll also nicht jeder einen einzelnen Shop haben, sondern 2-3 Leute können sich zusammen einen Shop erstellen, befüllen und verkaufen.

Hoffe ich habe es gut genug erklärt :D

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Nicht direkt ein Shopplugin, aber zusammen mit ChestShop machbar:

Mit CraftConomy (und auch anderen Economy-Plugins) kann man Bankkonten erstellen. Auf dieses Konto haben dann mehrere Spieler Zugriff und können Geld einzahlen & abheben. Du kannst dieses Bankkonto dann auch auf einem ChestShop-Schild angeben, so das der Erlös auf dem geteilten Konto landet und nicht bei einem einzelnen Spieler. Die Spieler können das Geld von dort dann abheben.
Dabei findet natürlich keine gleiche, gerechte Verteilung statt. Aber nur so als Idee.

Oben