• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Shop speichert sich nicht :/

D

deleted194135

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Bukkit Server ver. 1.12 am laufen
und wollte mit Shop Chest Shops einrichten, funktioniert auch soweit aber
nach jedem Serverneustart bzw reload ist kein Shop mehr da.

Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir weiterhelfen?

Plugins die noch dazu laufen:

Dynmap
EssentialsX
EssentialsXProtect
GroupManagerX
iConomy
Multivers-Core
Multivers-Portals
Vault
WorldEdit
WorldGuard

ich meine dem Fehler auf der Spur zu sein, aber ich weiß nicht weiter :/

Code:
[16:00:54] [Server thread/INFO]: Borkaz issued server command: /shop create 5 1 0 admin
[16:00:56] [pool-3-thread-8/WARN]: [ShopChest] Plugin ShopChest v1.12.3 generated an exception while executing task 391
java.lang.NoClassDefFoundError: javax/xml/bind/DatatypeConverter
at de.epiceric.shopchest.utils.Utils.encode(Utils.jav a:403) ~[?:?]
at de.epiceric.shopchest.sql.Database$5.run(Database. java:311) ~[?:?]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_12_R1.scheduler.CraftTas k.run(CraftTask.java:53) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-3819f8d]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_12_R1.scheduler.CraftAsy ncTask.run(CraftAsyncTask.java:52) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-3819f8d]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker( ThreadPoolExecutor.java:1161) [?:?]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run (ThreadPoolExecutor.java:635) [?:?]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:844) [?:?]
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javax.xml.bind.DatatypeConverter
at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.j ava:466) ~[?:?]
at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass (PluginClassLoader.java:77) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-3819f8d]
at org.bukkit.plugin.java.PluginClassLoader.findClass (PluginClassLoader.java:62) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-3819f8d]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:5 63) ~[?:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:4 96) ~[?:?]
... 7 more

das kommt beim erstellen deines shops in der console.

Danke im voraus

//Dean: Logs & Konfigs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Also da solltest du dich an den Entwickler dieses Plugins wenden. Offensichtlich hat er vergessen eine benötigte Bibliothek einzubinden.
Evtl. stellt der Entwickler auch eine Dokumentation bereit. Schaue hier, ob es weitere Möglichkeiten der Datenspeicherung neben XML gibt.

D

deleted194135

Guest
Ich hab nochmal beim Plugin geschaut und nichts gefunden, komischer weiser läuft es bei anderen.
Frage ist ob bei mir auf dem root etwas fehlt, vllt habe ich was vergessen zu installieren?!
auch beim Login erhalte ich meiner meinung nach eine komische ausgabe.

Code:
[16:30:21] [pool-3-thread-3/WARN]: [Essentials] Plugin Essentials v2.0.1-b499 generated an exception while executing task 48
java.lang.NullPointerException: null
   at net.milkbowl.vault.permission.plugins.Permission_GroupManager.getPrimaryGroup(Permission_GroupManager.java:327) ~[?:?]
   at net.milkbowl.vault.permission.Permission.getPrimaryGroup(Permission.java:726) ~[?:?]
   at net.milkbowl.vault.permission.Permission.getPrimaryGroup(Permission.java:738) ~[?:?]
   at com.earth2me.essentials.perm.impl.AbstractVaultHandler.getGroup(AbstractVaultHandler.java:33) ~[?:?]
   at com.earth2me.essentials.perm.PermissionsHandler.getGroup(PermissionsHandler.java:28) ~[?:?]
   at com.earth2me.essentials.User.getGroup(User.java:624) ~[?:?]
   at com.earth2me.essentials.textreader.TextInput.<init>(TextInput.java:28) ~[?:?]
   at com.earth2me.essentials.EssentialsPlayerListener.delayedJoin(EssentialsPlayerListener.java:209) ~[?:?]
   at com.earth2me.essentials.EssentialsPlayerListener$1.run(EssentialsPlayerListener.java:179) ~[?:?]
   at org.bukkit.craftbukkit.v1_12_R1.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:53) ~[craftbukkit.jar:git-Bukkit-3819f8d]
   at org.bukkit.craftbukkit.v1_12_R1.scheduler.CraftAsyncTask.run(CraftAsyncTask.java:52) [craftbukkit.jar:git-Bukkit-3819f8d]
   at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1161) [?:?]
   at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:635) [?:?]
   at java.lang.Thread.run(Thread.java:844) [?:?]

vllt fängt da der fehler schon an?

ansonsten hier auch der link zum plugin:
https://dev.bukkit.org/projects/shopchest

habs ebend auch schon mit einer älteren version probiert, das selbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Die zweite Exception ist unabhängig von der ersten. Hier tritt der Fehler beim Plugin "Vault" auf. Ausgelöst wird es vom Plugin Essentials. Offensichtlich verwendest du eine veraltete Essentials-Version und nicht EssentialsX

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Oh, Java 9.
Da kann es gut sein, dass diese Klasse aus der API entfernt wurde, oder dass das Plugin einfach nicht Java 9 kompatibel ist.
Letzeres ist wahrscheinlicher.

Java 9 ist ohnehin noch keine so gute Idee für Minecraft Server, da es an offizieller Unterstützung mangelt.
Diese Version ist momentan auch noch "early-access".

http://www.java9countdown.xyz/
Dort gibt es ein paar Infos dazu.

Ich würde an deiner Stelle die nächsten paar Monate noch mit Java 8 fahren und dann erst updaten.

D

deleted194135

Guest
apt-get autoremove oracle-java9-installer

apt-get remove default-jdk

Nachdem ich beides installiert habe, wollte ich 8 installieren, da sagte er mit das dass system schon auf dem neusten stand ist.
Probiert und es geht alles. Auch der Chest Shop. Lag also an einer zu neuen Java Version :D
Dass muss man erstmal wissen.

Installiert hab ich es so, glaub ich (schon paar tage her^^)
apt-get install default-jre
apt-get install default-jdk

Oben