• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Signalton beim erhalten einer Nachricht

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Hallo Community,

folgenden vorschlag hätte ich für das Forum:
beim erhalten eine PN/Unterhaltungsnachricht soll ein Signalton abgespielt werden wodurch man auch bemerkt das man eine erhalten hat.

Feedback bzw. Verbesserbungsvorschläge von der Community sind erwünscht.

MfG
Kroseida

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Zumindest ich gehöre nicht zu den Menschen, die das Forum dauerhaft geöffnet haben. Zwar ist es mit Chrome inzwischen möglich, das Website benachrichtigen, selbst wenn sie geschlossen sind. Trotzdem halte ich dieses Feature aber für relativ unsinnig. Der relativ deutliche Hinweise am unteren rechten Rand beim Eingang der Nachricht reicht finde ich aus. Einzig ein Nachrichtencounter im Fenstertitel (wie Spigot es beispielsweise hat) wäre eventuell ganz nett.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich finde das gar nicht so verkehrt. Leute die kein Interesse an einem Signalton haben können diese Funktion auch einfach ausschalten zum Beispiel in den Einstellungen. Ich hab das Forum meistens immer offen, zocke nur eben dabei, programmiere oder beschäftige mich mit anderen Dingen.

Ich finde das wirklich sinnvoll ! :)

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Prinzipiell ein sehr guter Vorschlag, der auch intern Anklang findet.
Da jedoch derzeit sehr viele andere Dinge anstehen (etwas Genaueres kann ich an dieser Stelle leider nicht verraten), nimmt dies leider einen Platz weiter unten auf der Prioritätenliste ein.

Der Vorschlag wird dennoch notiert, vielen Dank an dieser Stelle für das Feedback.

Gruß, Andi_54

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Websiten, die von sich aus Töne abspielen besuch ich nicht. Ich kann das nicht gebrauchen, dass ich irgendwo Sitz und mein Handy dumm Lärm macht. Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie eine Nachricht übersehen und versteh auch nicht so recht wo das Problem ist. Man sieht oben nach dem Einloggen 3 Zahlen, wenn eine davon keine 0 ist, bedeutet das, dass Benachrichtigungen vorliegen. Ansonsten kann man ja auch noch die E-Mailbenachrichtigung aktivieren.

Viel Lärm um Nichts.

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Websiten, die von sich aus Töne abspielen besuch ich nicht. Ich kann das nicht gebrauchen, dass ich irgendwo Sitz und mein Handy dumm Lärm macht.

Selbstverständlich würde sich dies einstellen lassen, wenn du dann keine Tonbenachrichtigung haben willst, stell es aus.

Man sieht oben nach dem Einloggen 3 Zahlen, wenn eine davon keine 0 ist, bedeutet das, dass Benachrichtigungen vorliegen.

Einige User - darunter auch ich - haben das Forum oft im Hintergrund offen. Eine Benachrichtigung per Signalton könnte da durchaus hilfreich sein, auch wenn dies auf dich nicht zutrifft.

Filewalker

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
Filewalker
Ich würde mich über einen solchen Ton - mit der Möglichkeit ihn zu deaktivieren - sehr freuen, ich denke es bietet einen Mehrwert für alle die ihn nutzen und keinen Negativpunkt für die die ihn nicht nutzen. Die Option mit dem Counter im Tab die bereits genannt wurde finde ich auch interessant.

Oben