Signatur KB zu wenig !!!

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Rexuros, 10. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rexuros

Rexuros

Ich wollte gerade meine Signatur einfügen & habe gesehen, dass es nur 20kB groß sein kann o_O
    Wollt ihr mich ver*****en xD Das wäre dann EXTREM winzig!
    Bitte auf ca. 400 kB erhöhen,

Dankeschön.

(Ausserdem: Interesse an einem neuen Banner? Wusste net wo ich's posten sollte)

2. Matthias

Matthias Administrator

400 KB sind definitiv zu viel. Unser Banner hat gerade mal 250 kb und wäre für eine Signatur/Avatar deutlich zu groß.

Über 50KB könnten wir noch reden.

3. Serial1990

Serial1990

20KB reichen voll und ganz aus.

4. Rexuros

Rexuros

Halb-Professionelle Signaturen brauchen halt viel kB, weil diese viele Farben, Lichter, u.ä. enthalten. Meine hat ca. 200KB. Kannst du auch noch nachsehen:

5. GlowDragon

GlowDragon

Könnte man nicht einfach die Maße z.B. auf 300x120 begrenzen und die Speichergröße auf ca. 400 KB.

6. Zahl

Zahl

Das ist ist ein Diskussionsforum, kein Werbeplatz für Minecraft Server. Man muss hier also keine fünftausend Pixel hohen bunten Bilder in die Signatur klatschen, die für den eigenen Server werben. Meistens sinds ja eh immer die Leute, die in der Regel Posts mit nur einer Zeile Text erstellen, sodass die Signatur dann ca. 90% des gesamten Posts ausmacht und man erst mal den eigentlichen Beitrag suchen muss.

100px Höhe sollten für ne Signatur genug sein, und dann braucht man auch keine 400KiB für das Bild. Stellt euch mal vor jemand surft hier unterwegs mit GPRS ins Forum und öffnet nen Thread, wo 10 Hanseln jeweils ne 400KiB Signatur haben. Extrem spaßige Sache.

@Rexuros deine "ca 200KiB" sind bei mir genau 86KiB... Falsches Bild gepostet?

7. Rexuros

Rexuros

Photoshop sagt 200 iwas, habs mir nicht gemerkt.
    Und eine halbwegsprofessionelle signatur muss MIN. 350x150> groß sein. Und da ist immernoch eine Größenbegrenzung von 530x???, was kaum riesige Pics anzeigt, deshalb wird das kein Problem mit zu langen Threads. & wo bitte siehst du da eine Werbung???

Deshalb, obwohl das immernoch zu niedrig ist: 350x150 - 200KB, das ist eine angemessene Größe.

8. Matthias

Matthias Administrator

Wenn Photoshop 200kb anzeigt, dann ist das die Größe die die Datei vor dem Speichern als JPG/PNG/... hat.

Diese Formate zeichnen sich dadurch aus, ein Bild nochmals zu komprimieren. Daher hat dein oben gepostet Bild auch tatsächlich nur effektive ~86Kb

9. Wenn du das bild nochmal komprimierst brauchts noch weniger speicher und die seiten baun sich scheller auf ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.