Simples Umfrageplugin

Dieses Thema im Forum "Pluginanfragen" wurde erstellt von HardcorePvP, 30. September 2014.

  1. HardcorePvP
    Offline

    HardcorePvP

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    92
    Ort:
    München
    Minecraft:
    blooditor
    Hallo, ich benötige ein simples Umfrageplugin mit 2 Commands:

    /poll yes
    /poll no

    Im Ordner des Plugins sollten zwei Textdateien generiert werden, in denen in jeder Zeile ein Spieler steht der denn entsprechenden Command eingegeben hat. Somit gibt es zwei Dateien:

    yes.txt
    no.txt

    yes.txt:

    Player1
    Player2
    Player3
    Player4

    Somit sehe ich dann mit Notepad++, wie viele Zeilen jede Datei enthält und kann somit eine Mehrheit feststellen.

    Optional wäre noch das Feature, dass wenn ein Spieler schon in z.B yes.txt steht und dann /poll no eingibt, dann aus yes.txt entfernt wird. Das würde die Genauigkeit der Umfrage erhöhen.

    Wenn Du uns das gut und einfach programmierst, werden wir in Zukunft mehr Anfagen (auch gegen Bezahlung) anfordern.
    Außerdem würden wir auch eine kleine Belohnung auf dem Server aussprechen.

    MfG und vielen Dank,
    bloodi
     
    #1
  2. Darkangel93424
    Offline

    Darkangel93424

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Minecraft:
    Darkangel
    Ich hab dir mal eben nen Plugin (XtreamRequest) geschrieben.
    Das Plugin erstellt nach dem ersten Start eine Konfigdatei (konfig_request.ini) in der die Configeinstellung vorgenommen werden können (sind bereits mit vordefinierten Werten belegt). Ansonsten beinhaltet das Plugin deine geforderten Anforderungen und einige Verbesserungen um die Nutzung zu Erleichtern.

    Befehle: ([]: ist optional, <>: sinnvoll zu ergänzen)
    /Request Hilfe [<Seitenzahl>] - Zeigt die Hilfe des Requestsystems an
    /Request Alias [<Seitenzahl>] - Zeigt die bkürzungen zu allen Befehlen des Requestsystems
    /Request Start [<save>] - Startet das Requestsystem (falls noch nicht gestartet), <save> kann mit 0 oder 1 ersetz werden um die Kofig zu speichern
    /Request Stop [<save>] - Stoppt das Requestsystem (falls noch nicht gestoppt), <save> kann mit 0 oder 1 ersetz werden um die Kofig zu speichern
    /Request Restart - Restartet das Requestsystem
    /Request Frage - Stellt eine neue Umfrage an alle Spieler
    /Request Wiederholen - Stellt die aktuelle Frage erneut an Spieler, die noch nicht an dieser Umfrage teilgenommen haben
    /Request Ja - der aktuellen Umfrage wird zugestimmt
    /Request Nein - der aktuellen Umfrage wird nicht zugestimmt
    /Request Zaehle - gibt die Anzahl bereits Abgestimmter Personen ab (im Format Ja/Nein, z.B. 5/ 8)
    /Request List- gibt eine Liste aller abgestimmten Spieler ab (mit Ja oder Neinzugehörigkeit), diese Liste ist sortiert (alphabetisch)


    Request kann auch /Poll verwendet werden (Großkleinschreibung hier egal)
    Alle Befehle sind auch mit englischen Ausdrücken anwendbar, siehe /Request Alias

    Permissions (Op ignoriert die Rechte):
    - xtream.request.start (Für den Startbefehl)
    - xtream.request.stop (Für den Stopp Befehl)
    - xtream.request.restart (Für den Restartbefehl)
    - xtream.request.save (Um das Speichern der Konfig beim Verwender des Start/Stop Befehls zu erlauben)
    - xtream.request.frage (Für den Fragebefehl)
    - xtream.request.count (Für den Count Befehl)
    - xtream.request.list (Für den List Befehl)
    - xtream.request.answer (Um mit Ja bzw. Nein an der Umfrage teilnehmen zu können, Die Umfragebenachrichtigung erhält ein Spieler nur wenn er dieses Recht besitzt)
    - xtream.request.repeat (Für den Wiederholenbefehl)

    Konfig: (die Konfigänderungen werden im Regelfall nur durch Serverrestart oder Serverreload neu geladen nicht durch den Restartbefehl)
    - aktiv (Ob das Plugin bei Start des Servers aktiviert werden soll, Standar: 1)
    - file_no (Datei in der die Spieler abgespeichert werden, die bei der Abstimmung nicht zugestimmt haben - wird bei Serverstop & Serverstart verwendet, Standar: no.yml)
    - file_yes (Datei in der die Spieler abgespeichert werden, die bei der Abstimmung zugestimmt haben - wird bei Serverstop & Serverstart verwendet, Standar: yes.yml)
    - file_frage (Datei in der die Frage abgespeichert wird - wird bei Serverstop & Serverstart verwendet, Standar: frage.yml)
    - automessage_in_min (Zeit in Minuten in der die Umfrage an die Spieler, die noch nicht abgestimmt haben erneut angezeigt werden soll, Standard: 30 (-1 um dies zu deaktivieren)
    - joinmessage (Soll die Umfrage an Spieler, die gerade zum Server Joinen, gesendet werde?, Standard: 1 (0 um dies zu deaktivieren))

    Jegliche Dateien werden im Pluginordner erstellt (im Subordner XtreamRequest)
    [Falls Fehler auftreten sollten diese im logsordner des Servers in einer separaten File erscheinen]

    Fragen und Bugs gerne an mich senden ;)

    Habe ein kleinen Bug beim Erstellen der Konfig gefixxt
     

    Anhänge:

    #2