GFX Simples Webdesign

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Duduℓ, 31. Mai 2015.

  1. Duduℓ
    Offline

    Duduℓ

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Dudul
    Huhu,

    habe gerade aus Langeweile ein Remake einer etwas älteren Webseite von mir angefangen (noch nicht 100% fertig) und würde mich hier
    sehr über Feedback freuen! bzw. Welches Design gefällt euch Besser? ist dieses Orange vielleicht etwas zu grell? (': Ich habe kein PS Template gemacht, einfach mal drauf los gecodet^^:p

    Neu:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Alt:
    [​IMG]



    Die nächste Zeit werden neue Bilder von der Seite kommen und eine Demo:')

    Ich Hoffe ich bin im richtigen Bereich,

    Grüße
    Kevin
     
    #1
    ItZMichii und TheAweCrafter gefällt das.
  2. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Ich mag das schlichte Design.

    Mir gefällt es bisher sehr gut ! :)

    *thumbs up*
     
    #2
  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das Orange könnte ruhig mehr Kontrast vertragen, die Schrift geht eigentlich in Ordnung. Ich würde aber oben links das Logo Orange machen, nicht den Hintergrund.

    Die alte Version gefällt mir auch sehr gut, wenn nicht sogar einen Ticken besser.
    Ansonsten ist die Seite gut, ich darf mich nicht beschweren, ich krieg so was nur in Photoshop hin, nicht im Browser. :D

    PS. @kinglibero der Schriftzug in deinem Banner könnte weiß besser aussehen.
     
    #3
  4. Duduℓ
    Offline

    Duduℓ

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Dudul
    Hehe, danke für das schnelle Feedback:)

    Ich bin gerade nicht daheim, habe kein Photoshop hier daher kam ich noch nicht dazu das Logo neu zu erstellen.

    Edit: Vorerst weg <- Demo ist wie gesagt alles noch Rohbau:)
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Womit hast du das denn gemacht? Freihand oder Zusatzsoftware a la Dreamweaver?
     
    #5
  6. Duduℓ
    Offline

    Duduℓ

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Dudul
    Sublime Text, ;') Natürlich Freihand:'3

    Und sonst ist es eine kleine unbekannte Foren software, die recht verbuggt ist (Arbeite dran) :'D
     
    #6
  7. MarciCraftTV
    Offline

    MarciCraftTV

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Ich finde dies echt nice :)
     
    #7
  8. Duduℓ
    Offline

    Duduℓ

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Dudul
    Vielen Dank, ist noch nicht komplett fertig wobei ich sagen muss das Themas/Web Templates nie wirklich fertig werden (jedenfalls bei mir) man findet immer irgendwelche Fehler oder kleine dinge die einem nicht gefallen und versucht diese zu Verbessern, wobei es oft passiert das man es ins negative "Verbessert" gibt sicher viele die das Problem kennen:'D


    Grüße
     
    #8
  9. Drago
    Offline

    Drago

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    83
    Ort:
    #LetsSee
    Moinsen,

    also das sieht ja schonmal nicht ganz schlecht aus ;)

    Allerdings solltest du dich mal mit HTML5 befassen, weil großartig mehr außer div's benutzt du nicht und das sieht nicht schön aus! Desweiteren würde ich dir zwingend raten wesentlich weniger <br> zu benutzen, da gibt es eindeutig schönere Lösungen, zum Beispiel mit margin und padding. Auch kannst du mal nach SEO und meta Daten schauen, denn die Informationen im head könnten durchaus Vielfältiger sein!
    Ein Weiterer Punkt ist mir im CSS aufgefallen, dass sieht man auch sehr gut wenn man sich manche Elemente mal per Webkonsole anschaut. Und zwar, dass diese mehrmals im CSS deklariert sind und das muss ja nicht sein :D

    Beispiel: div.solid einmal in Zeile 168 und einmal 473.

    Und um den Syntax einzuhalten solltest du ID's nur einmalig verwenden, für mehrmaliges Zuweisen sind Klassen da!
    Außerdem benutzt du zum mehrspaltigen Layout Tabellen, was allerdings nicht sehr praktikabel aber eher umständlich ist. Benutze hier lieber Flexboxen oder Elemente die via float nebeneinander dargestellt sind.

    So das war erstmal das grobe was mir aufgefallen ist. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben :)

    ~Drago
     
    #9
    Glumandala und Duduℓ gefällt das.
  10. Duduℓ
    Offline

    Duduℓ

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Dudul
    Vielen dank für das Feedback ,Ich werde alles etwas überarbeiten:') Mit HTML 5 werde ich mich sicherlich auch noch befassen. Ich war sehr Lange nicht mehr am PC (Schule usw.) Und muss mich natürlich erst wieder in die ganze Sache einarbeiten -


    Grüße
     
    #10
    Drago gefällt das.
  11. chavix_kevin
    Offline

    chavix_kevin

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    3
    Sehr schön gemacht :) bin gespannt wie sich das entwickelt.
    Da du sagtest es sei eine komplette Überarbeitung empfehle ich dir, dich wirklich erst einmal wieder richtig einzuarbeiten. Heutzutage ändert sich ja alles so wahnsinnig schnell, auch die Webstandards.

    Vielleicht schaust du dir einmal ein CSS Framework an? Auch wenn du alles von Hand machst kann ein Blick nicht schaden wie Frameworks von den Klassen und HTML Seiten her aufgebaut sind ("Best Practices").
    Google z.B. mal nach Bootstrap, das ist glaube ich sogar das Framework das MCSEU verwendet (sieht zumindest so aus - bin grad nicht am PC und kann nicht auf den Quellcode gucken).

    Kevin
     
    #11
  12. TeamVoxelCraft
    Offline

    TeamVoxelCraft

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    Silver1411
    Sieht echt nice aus!
     
    #12
  13. Glumandala
    Offline

    Glumandala Entwickler Moderator

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Glumandala
    Hey,
    Das Template sieht wirklich nicht schlecht aus, allerdings gibt es ein paar kleine HTML-Fehlerchen mit den Close-Tags, wie z.B. von Zeile 35-38 (Zumindest sieht das jetzt auf den schnellen Blick falsch aus^^).
    Ansonsten benutzt du - wie bereits von Drago schon erwähnt - ziemliche viele <br>'s.
    Allerdings finde Ich erhrlich gesagt das Alte Design, welches du oben als Bild beigefügt hast, ein bisschen schöner.

    Darf man erfahren, welche Forensoftware du benutzt hast? :)

    LG
     
    #13
    Drago gefällt das.