• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Skelett als Deko * liegend oder stehend*

NikonakaOsho

Minecrafter
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
13
Alter
44
Diamanten
300
Moin alle zusammen,

nach langem hin und her mit meinem Bukkit Server, Multiverse und Co, habe ich mich ans Terra Forming und gestalten gemacht.
Vieles habe ich schon gefunden. Köpfe in allen Block Versionen, NPC Erstellen kriege ich auch hin mit Citizin..doch das alles Hilft mir irgendwie nicht bei meinem Porblem oder meiner Idee.


Ich würde gerne Skelette sozusagen als Deko nutzen. Beispiel ein Kerker in dem ein Skelett steht, oder ein Grab wo ein Skelett drin liegt oder sitzt.

Ist sowas überhaupt möglich rein Serverseitig oder geht das nur mit einem Plugin. Würde mich echt über Hilfe freuen!


Gruß Niko
 

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
889
Alter
35
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Mit Citizens kann man NPC aus hinsetzen und legen. Ob das mit Skeletten klappt, weiß ich aber nicht.

Für Deko würde ich persönlich aber eher auf Amorstandkonstruktionen zurückgreifen. Online gibt es wohl einige Editoren zu finden. Einen brauchbaren, erwerbbaren Editor bringt auch CMI mit. Nicht mein Lieblingstool, aber theoretisch sicher möglich damit Skelette/Knochenansammlungen zu konstruieren, die irgendwo rumliegen
 

NikonakaOsho

Minecrafter
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
13
Alter
44
Diamanten
300
Hi Silberregen,
in wie weit kann man den Amorstand den nutzbar als Deko machen? Außer Rüstung oder einen Kopf geht doch nicht viel.

Derzeit ist für mich richtig wichtig das ich ein Skelett hingelegt bekomme und das Serverseitig ohne das Spieler sich ein MOD oder Plugin herunterladen müssen.

Mit Citizin kann ich zwar einen NPC hinlegen, aber nur dann wenn ein Bett dadrunter ist. Was leider den Sinn und die Optik irgendwi total kaputt machen würde ;)

Gruß Niko
 

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
889
Alter
35
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
in wie weit kann man den Amorstand den nutzbar als Deko machen?
Wie @UnityGaming bereits sagte, kann man damit fast alles umsetzen, wofür der Künstler vorhandene Blöcke und Gegenstände findet.

Angefangen bei Figuren mit Customheads, die posiert werden können, über Möbel und Skulpturen, bis hin zu Detaillierung der Baumaterie kann man damit praktisch alles machen. Der Trick dabei ist, dass Items, Blöcke oder Heads auf unsichtbare Armorstands gesetzt werden, welche manipuliert werden können.
Hier mal ein Beispiel, wie das mit den unsichtbaren Stands aussehen kann (rechts ist im Spectatormode aufgenommen).
J9WsDfm.png

Für das Gebilde hat einer meiner User 94 Armorstands verbaut, was für ein Objekt dieser Art recht wenig ist. Wenn man an die Performance denkt, muss man sich an irgendeiner Stelle entscheiden ob man 1 solches Objekt oder z.B. 94 einfache Armorstandmenschen/-ideen aufstellt, die die Gegend dekorieren. Ein paar Knochen brauchen sicher nicht so viele Stands.
TxEDkup.png
by Dangy(Blockempirium)
bDLqyVo.png
by Dangy(Blockempirium)
gFakyr7.png
by Dangy(Blockempirium)
Vielen Dank an Mulcho @Blockempirium für die Bilder.

Nachteile: Massen von Armorstands belasten den Client sehr stark, die Erstellung der Inhalte ist zeitaufwändig, und sie eignen sich meist nicht für Render.

Außerdem: Ohne einen brauchbaren Editor ist es fast unmöglich damit produktiv zu arbeiten. Gibt wohl Bibliotheken mit fertigen Möbeln als Plugin und Onlineeditoren, aber das einzige Editorplugin, welches frei erwerbbar ist und einen möglicherweise brauchbaren Editor hat und mir dazu einfällt wäre eventuell CMI. Vielleicht weiß jemand noch was besseres?
 

SilberRegen

Workaholic
Registriert
23 März 2012
Beiträge
889
Alter
35
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Freut mich, dass du etwas passendes finden konntest :)

Was ich noch erwähnen sollte bezüglich der Armorstands:
Items können in einige Texturepacks seltsam gedreht sein, was die Kreationen für Spieler mit anderen Texturen u.U. auch seltsam aussehen lässt.
Falls man kein festgelegtes Serverpack hat, würde ich empfehlen zu überprüfen, wie die Sachen im Default aussehen.
 

NikonakaOsho

Minecrafter
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
13
Alter
44
Diamanten
300
Oben