Slots in Hülle und Fülle?!?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Techtory, 24. Oktober 2016.

  1. Techtory
    Offline

    Techtory

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ein Örtchen in Bayern :D
    Minecraft:
    granatapfelLP
    Hey,
    Ich mache gerade einen Server! Was fändet ihr denn besser? Stellen wir uns in den nächsten beiden Fällen vor jedes Mal sind 15 Leute on. Das eine Mal ist das Maximum an Slots 20 beim anderen Mal 1.000. Also ichwürde eher auf den Server mit 20 Slots gehen. Aber was sagt ihr? Was ist attraktiver?


    Danke für die Antwort. LG
     
    #1
  2. Sympel
    Offline

    Sympel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Natürlich wirkt der Server mit 15/20 Spielern wesentlich gefüllter. 15/1000 Spielern erwecken den Eindruck, dass da kein Mensch spielen will.
     
    #2
    SilberRegen gefällt das.
  3. gencapd
    Offline

    gencapd

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Münsterland
    Minecraft:
    gencapd
    15/20 Spieler auf dem Server würde auf mich auch attraktiver wirken.
    Die Gefahr ist nur, dass der Server dann schneller voll ist als technisch möglich wäre. ;)
     
    #3
  4. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    405
    Minecraft:
    Malfrador
    Du könntest die angezeigten Slots durch ein Plugin so verändern, das z.B. immer 5 mehr als Spieler online angezeigt werden, mit einem Minimum von beispielsweise 10. So sehe der Server immer voll aus. Das ein solches Plugin existiert, bezweifele ich aber.
     
    #4
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Solche Plugins existieren in der Tat. Man sieht immer mal wieder wie diese von kleinen BungeeCord Netzwerken eingesetzt werden. Vorbild für diese Funktion war oder ist meines Wissens nach Mineplex.
     
    #5
    Malfrador gefällt das.
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Es gibt da einen Spruch; "Weniger ist bekanntlich mehr!" und diesen kann man hier ebenfalls anwenden. Ich spiele zwar generell dort wo ich Spaß dran hab und lass mich nicht von der Slotzahl abschrecken aber auf viele andere kann diese "Wow der Server ist gleich voll" - Taktik funktionieren.

    Mein Tipp fang klein an und arbeite dich hoch, du musst ja auch erst einmal schauen wie viele Stammspieler du bekommst.
     
    #6
  7. Techtory
    Offline

    Techtory

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ein Örtchen in Bayern :D
    Minecraft:
    granatapfelLP
    Hi,
    danke für euer Feedback.
    @MappleTV ja ich habe nicht vor gleich gommehd zu imitieren. Von Minigames Servern gibts eh ewig viele und dir meisten haben das selbe Angebot!
     
    #7
  8. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    War auch nur ein gut gemeinter Tipp :)
     
    #8
    WakensCore gefällt das.