Snapshot 12w37a

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von bigfood95, 15. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    <span style="text-decoration: underline;">Und wieder gibt es Neuigkeiten</span>
    Nachdem Valencia, Kolola, Jobsti, Solarkocher und ich euch schon schon sehr viel berichtet haben,scheint es so,als w&uuml;rde Mojang nur so vor Ideen sprudeln.Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung.

    <span style="text-decoration: underline;">Der explosive Wither</span>
    Wer den Wither harmlos findet,der wird seine Meinung jetzt vieleicht &auml;ndern.Vorher war es so,dass der Wither einfach spawnte und den Spieler dann angriff.Doch das ist nun etwas anders.Wenn der Wither jetzt spawnt und seine Lebensleiste vollst&auml;ndig gef&uuml;llt ist,verursach er eine explosion,welche ihm nicht schadet,aber dem Spieler umso mehr.Die Explosion ist weitaus schlimmer als wie bei den Creepern.

    Der Wither,nachdem sein Leben aufgef&uuml;llt ist.
    [​IMG]

    <span style="text-decoration: underline;">Neue Texturen</span>
    W&auml;hrend der letzten Snapshots &auml;nderte sich die Textur der Lederr&uuml;stung des &ouml;fteren. So sieht sie auch dieses mal wieder anders aus. Angeblich soll es sich dabei nun aber um die letzte &Auml;nderung handeln.
    [​IMG]

    Aber nicht nur die Lederr&uuml;stung ist davon betroffen.So wurden auch die Texturen von den Karotten ver&auml;ndert. Aber auch altbekannte Nahrungsmittel,wie beispielsweise das Brot wurde ver&auml;ndert.Dort hat man einfach die schwarzen Umrandungen entfernt.

    Die neuen Karotten
    [​IMG]

    Die restlichen neuen Texturen im &Uuml;berblick
    [​IMG]

    <span style="text-decoration: underline;">Neues Nahrungsmittel</span>
    Wer kennt das nicht? Man l&auml;uft durch die Wildniss und sieht ein K&uuml;rbis.Meistens nimmt man diese nicht mit,da sie ja nur als Laterne oder Helm einen Nutzen haben.Doch das kann sich mit den K&uuml;rbiskuchen ja &auml;ndern.So kann man die K&uuml;rbisse zu Kuchen weiterverarbeiten und sie anschlie&szlig;end essen.Sie generieren 4 Hungerpunkte und sind relativ einfach herzustellen.
    [​IMG]

    <span style="text-decoration: underline;">Mutigere Mobs</span>
    Bislang waren die Creeper,Zombies und Skelette ja sehr leicht auszutricksen.Man versteckt sich in einer tiegergelegenen Ebene und schon verfolgten sie dich nicht mehr. Das l&auml;sst sich jetzt &auml;ndern.Wenn man die Schwierigkeitsstufe auf Hard stellt,dann springen die Mobs nun auch in Schluchten,da sie den Spieler um jeden Preis erwischen wollen.
    [​IMG]

    <span style="text-decoration: underline;">Neues im Weltenauswahlmen&uuml;</span>
    Im Men&uuml; der Weltenauswahl wartet ebenfalls neues auf uns.Dort findet man nun den Button Re-Create. Wenn man eine bereits vorhandene Welt anw&auml;hlt kann man diese Option nutzen.Sie bietet die m&ouml;glichkeit,eine Welt zu verdoppeln oder zu ver&auml;ndern. Hier ein Beispiel. Ich habe eine Welt,in der ich ohne Cheats spiele.Nun kann ich meine Welt verdoppeln und die Einstellungen komplett ver&auml;ndern.

    Hier seht ihr den neuen Button
    [​IMG]

    Und hier die Einstellungen der kopierten Welt
    [​IMG]

    <span style="text-decoration: underline;">Welten aus bestimmten Materialien</span>
    Seit l&auml;ngeren ist bekannt,dass man Flachlandwelten aus bestimmten Materialien erstellen kann.Nun ist dieses Feature eingef&uuml;gt.Bislang gibt es jedoch nur 3 Materialien und 7 Vorlagen,die man nutzen kann.Sp&auml;ter jedoch soll man eigene Materialien hinzuf&uuml;gen k&ouml;nnen.

    Die 3 Grundbl&ouml;cke
    [​IMG]

    Die 7 Vorlagen
    [​IMG]

    Eine Welt,welche mit der Vorlage Snowy Kingdom erstellt wurde.
    [​IMG]

    <span style="text-decoration: underline;">Kleinere Neuerungen</span>
    Beim Angeln von Fischen erh&auml;lt man nun Erfahrungspunkte.
    Kn&ouml;pfe erzeugen nun ein l&auml;ngeres Signal.
    Wenn man im Chat /clear eingibt,dann wird das Inventar geleert.

    Das waren erstmal alle Infos zum Snapshot 12w37a. Hier k&ouml;nnt ihr den Snapshot downloaden
    Freundliche Gr&uuml;&szlig;e,bigfood95</p>
     
    #1
  2. DarkSweetPoison
    Offline

    DarkSweetPoison

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    344
    Vielen lieben Dank :)
     
    #2
  3. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Dafür nicht,mache ich ja gern :)
     
    #3
  4. Xhadian
    Offline

    Xhadian

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    173
    Ist schon bekannt wo und wie der Wither spawnt?
     
    #4
  5. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Ja,du brauchst 4 Blöcke Soulsand und 3 Witherschädel. Diese ordnest du so an.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #5
  6. Elronturalt
    Offline

    Elronturalt Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    62
    Einfach toll, uns zu informieren! :thumbsup:
    Dankeeee
     
    #6
  7. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Das mache ich doch gerne. :)
     
    #7
  8. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    @bigfood95

    Also schön gemacht (wie immer) ^^ das mit dem Wither und der Explosion kann an diesem Video liegen http://www.youtube.com/watch?v=IGV9H443VX4 .
    Das die Umrandungen der Nahrungsmittel weg sind finde ich gut.
    Die neue Lederrüssi Textur sieht auch schön aus.

    Was du glaub ich noch vergessen hast: Man kann mit Schweinen einen Block hoch reiten.

    LG Kolola
     
    #8
  9. bigfood95
    Offline

    bigfood95

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    bigfood95
    Ersteinmal vielen Dank für das Lob. :)
    Der Wither verursacht nach dem spawn aber nur eine einmalige Explosion.
    Ok,du hast Recht.Das mit den Schweinen habe ich vergessen,werde es aber ergänzen. Danke für den Tipp.

    Freundliche Grüße,bigfood95
     
    #9
  10. ApFeLkErN
    Offline

    ApFeLkErN

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    147
    Danke fuer die Information!
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.