Real Life So entstehen Jahreszeiten ?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von volibal23, 5. März 2013.

  1. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Hallo liebe Minecrafter und leute die diesen Beitrag lesen ;)
    Heute haben wir in (WP 1) NW die Hausaufgabe gekriegt, ein Text zu schreiben über "So entstehen Jahreszeiten", weil irgendwie keiner bei uns das am Modell richtig erklären konnte.
    Und ich habe einfach keine Ahnung wie ich das in ein Text erklären soll, und dazu diese Stichwörter mitzubenutzen.
    Ich hoffe irgendwie kann mir jemand helfen :)

    Stichworte:
    die Sonne, die Erde, die Ellipse, die Erdachse, der Neigungswinkel, der Einstrahlungswinkel, die Tropen, die gemäßigte zone, die aktische Zone, das Tageszeitenklima, das Jahreszeiteklima, der Sonnenstand, der
     
    #1
  2. Katze509
    Offline

    Katze509

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    26
    Also soweit ich weis geht das mit dem Sonnensystem so irgendiwe.

    Wenn die Sonne am südlichen Wendekreis ist, ist bei uns Winter da wenige Sonne hier auf der Nordhalbkugel ankommt und es dadurch kälter wird. Wenn jetzt die sonne am Äquator ist, ist Frühlingsanfang, was übrigens in 1 oder 2 Wochen ist (oder 3). Wenn die Sonne am nördlichen Wendekreis ist dann ist hier Sommer und auf der Südhalbkugel Sommer.



    Bei der Tropen gibts nicht so direkt ein Jahreszeiten Klima sonder ein Tageszeitenklima. Das Mit dem wechsel zwischen Süd und Nord hängt mit der Erdachse und deren Neigung zusammen.


    Ich glaub es sind nicht alle Worte drin aber man kann die einbauen

    z.B einstarlungswinkel im 2. oder 3. Satz.
     
    #2
  3. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Hatten wir erst vor 3 Wochen in der Schule ^^
    Also ich hab mal ein Bild gemacht mit Paint ^^
    Sie hat uns mal so ein Arbeitsblatt gegeben und so in etwa sah es aus aber es hat noch irgendwas mit Nordhalb und Südhalbkugel zutuhen!
    http://www.myimg.de/?img=Unbenanntceae7.png
     
    #3
  4. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Danke schonmal für die Antworten.
    Es bringt mich schonmal etwas weiter ^^
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    So, mal etwas verbessert ;)
     
    #5