1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Suche So suche ich einen Sponsor

Dieses Thema im Forum "Sponsoring" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 3. April 2015.

1. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hey, da mir heute wieder einmal ein Beitrag in das Gesicht stach, der einfach unzureichend verfasst ist,habe ich hier einmal einen kleinen Text verfasst, der euch vlt. einen Sponsor besorgt.

Inhaltsverzeichnis:
    1. Wie kann ich einen Sponsor finden
    2. Wie verfasse ich einen guten 'Suche Sponsor Beitrag'
    1. Wichtige Inhalte
    2. Sachen, die euch vlt. etwas schneller einen Sponsor bringen
    3. Grundlegende Inhalte
    3. Schlusswort

1. Wie kann ich Sponsoren finden?

Sponsoren zu finden ist meist nicht schwer, in vielen Foren bieten Hoster ihren Service zu Verbesserungszwecken als Sponsoring an, darauf zu antworten wäre Möglichkeit 1 . Die zweite Möglichkeit wäre einen Beitrag in einem Forum zu schreiben und dort nach einem Sponsor zu suchen, diese ist meist schwieriger, kann aber manchmal effektiver sein, da die in Möglichkeit 1 angebotenen Produkte meist kleiner sind und nur für einen kleinen Server reichen.

2. Wie verfasse ich einen guten 'Suche Sponsor Beitrag'

1.
    Wichtige Inhalte
    Als wichtige Punkte in einem Suche-Beitrag ist eine starke Übersichtlichkeit, diese bekommt man am Besten durch ein Inhaltsverzeichnis, das ungefähr dem in diesem Beitrag ähnelt, nur das es andere Punkte hat. Zusätzlich sollte in eurem Beitrag einmal ausführlich euer Konzept, euer Team und ein paar der wichtigsten Bauwerke vorgestellt werden. Zu den Bauwerken sollten am besten Fotos angehängt sein. Solltet ihr diese Punkte einhalten habt ihr schon einmal die wichtigsten Punkte um den Beitrag effektiv zu halten.

2. Sachen, die euch vlt. etwas schneller einen Sponsor bringen
    Sachen, die euch schneller einen Sponsor bringen sind meist Sachen, die additionell sind. Zum Beispiel können dies ein perfekter Builder oder aber auch ein eigener Dev sein. Desweiteren erfreuen sich die meisten Sponsoren an Leuten, die Erfahrung mit Linux(Debian o.ä) haben, da die meisten RootServer vergeben, die wiederum auf Linux-Basis sind. Solltet ihr solche Punkte haben, so schreibt sie umbedingt in euren Beitrag, denn diese Punkte haben einen besonderen Stellenwert für den Beitrag. Desweiteren solltet ihr nie einen Rang als Gegenleistung bieten, dies zeigt nur Unwissenheit und so wird am Ende der Beitrag genzlich gemieden.

3. Grundlegende Inhalte
    Hierzu kann ich euch nur empfehlen auf gute Rechtschreibung, Übersichtlichkeit und gute Formulierungen zu achten.

3. Schlusswort

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Beitrag etwas helfen, solltet ihr Fragen haben, so könnt ihr diese gerne stellen, da ich selbst mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht habe und deshalb bestimmt weiterhelfen kann.

mfg YellowPhoenix18

toemsel1, TheAweCrafter und Valgonir gefällt das.
  2. CraftasticHD

CraftasticHD

Hallo, danke das du diesen Beitrag erstellt hast das hilft mir viel mehr :) Eine Frage hab ich noch! Was ist Linux?

3. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Dankeschön ;)
    Linux ist ein Betriebsystem, welches du komplett gratis erhalten kannst. Dieses Betriebssystem wird meistens für RootServer genutzt, da Windows deutlich mehr Ressourcen zieht, da es auf der visuellen Basis arbeitet. Solltest du dazu noch weitere Fragen haben, dann schreib mir doch am Besten eine Pn ;)

mfg YellowPhoenix18

4. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #push Wird bestimmt noch wichtig sein ;)

5. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #push: Nochmal nach oben :D, ist ja schließlich wichtig :D

KidPlaysYT gefällt das.
  6. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #push Es soll ja schließlich helfen :D

7. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #push Thread wurde etwas überarbeitet

8. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    #push Habe wieder etwas am Post überarbeitet, Vorschläge/Ergänzungen bitte einfach hier in den Thread rein :)