Sortierung der ungelesenen Beiträge verändern

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 4. September 2015.

  1. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Vorschlag:
    "Neue Beiträge" in einem Formular mit auswählbaren Häkchen nach verschiedenen Kriterien sortieren.

    Kriterien wären beispielsweise:

    • Unterforen ausschließen (So könnte man beispielsweise Neuigkeiten aller Foren außer dem Suche-Bereich, wenn man seine Dienste garnicht anbieten will, sehen.).
    • Nur neue Themen anzeigen, Beiträge ignorieren
    • Mitglieder ausschließen
    • aus dem Suche-Forum nur themen mit gewissen Präfixen anzeigen lassen
     
    #1
  2. KaiWolf
    Offline

    KaiWolf

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Ich denke eine solche Funktion ist nicht dringend nötig und macht Arbeit für das Team welche wo anderst investiert werden könnte.
    Wie der Reiter "neue Beiträge" beschreibt sind darin alle neuen Beiträge verfasst nicht mehr und weniger. Ich selbst finde dies soweit vollkommen in Ordnung.

    Wenn du dich speziell für Beiträge interessierst kannst du diese ja abonnieren.
     
    #2
  3. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Du scheinst nicht begriffen haben, worum es mir geht.

    Beim Lesen des "neue Beiträge"- Bereichs geht es selbstverständlich nicht darum, einen einzelnen Thread zu verfolgen, das geschieht für gewöhnlich, indem man denselben abboniert.

    Es geht hauptsächlich darum, alle Beiträge angezeigt zu bekommen.

    Da aber geschätzte 70% aller Beiträge bzw. Kommentare in den Suche-/Biete-Foren, 10% im Spielebereich stattfinden und mich die nicht die Bohne interessieren gibt es, wenn man davon ausgeht, dass ich nur ein Viertel der Beiträge aus den anderen Forenbereichn lese, unter hundert Eintragungen geschätzt 5 anzuklickende Beiträge.

    Mit dem Vorschlag könnte man die zahl auf 25 steigern, was eine deutlich verbessere Nutzererfahrung ermöglicht.

    Und da es vermutlich so gut wie alle anderen hier aktiven Betreiber eines Servers ebenfalls nicht interessiert, dass schon wieder irgendwer einen guten architekten oder dev sucht (den er bestimmt nicht finden wird, weil 90% aller guten leute eine Gegenleistung oder ein vernunftiges Projekt suchen (hihi)) halte ich die Idee für sehr nützlich.
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Das Anliegen lässt sich schon umsetzen, zwar nicht vollständig und ein wenig verzweigt, aber es geht.

    Oben rechts, in jedem "Forum-Hauptmenü" (wie auch immer man es nennen will) befindet sich der unscheinbare Schriftzug "Forum beobachten".

    Dadurch erhältst du Hinweise über alle Themen in diesem Forum. Du kannst das gleiche mit Themen innerhalb eines Forums machen..

    Mithilfe der "Hinweise" Seite, erhältst du eine bessere Übersicht. Gleichzeitig kannst du in dem Reiter "beobachtete Foren", innerhalb deines Profils, überprüfen, ob es in eben diesen Foren irgendetwas gibt, was du noch nicht gelesen hast. Interessiert dich ein Thema aus diesem Forum sogar besonders, kannst du dieses ebenfalls "beobachten" und kannst dir in deinem Profil unter dem Reiter "beobachtete Themen" sogar lediglich die Themen anzeigen lassen, in denen etwas ist, was du verpasst hast. "Ungelesene" Foren, werden in dem genannten Forenreiter übrigens ebenfalls mit einem fetten Schriftzug dargestellt.
     
    #4