SpaceBukkit

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Dark_Summer, 15. Januar 2013.

  1. Dark_Summer
    Offline

    Dark_Summer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    13
    Hallo. Ich hab auf meinem Root 2 MC-Server. Ich hätte gerne beide in Spacebukkit und hab daher dern Prot geänder. Leider funktioniert dies nicht und SpaveBukkit kann sich nicht mit meinem Server verbinden.



    Code:

    General: salt: 19C80AC50BBA435E8F3493750D1D6A81 worldContainer: . bindIp: '' backupDirectory: Backups backupLogs: true SpaceBukkit: port: 2001 maxJoins: 199 maxMessages: 199 maxQuits: 199 pingPort: 2004 SpaceRTK: port: 2002 pingPort: 2003 SpaceModule: type: Bukkit recommended: true development: false artifact: <automatic>
    Ich bekomme folgende Meldung:


    Port 2001:

    Could not ping port. is it forwarded correctly, is it being used at all by SpaceBukkit?
    Port 2002:

    Could not ping port. is it forwarded correctly, is it being used at all by SpaceBukkit?

    Wo ist der fehler?
     
    #1
  2. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Sind die Ports bei deinen Router freigeschaltet?
     
    #2
  3. Dark_Summer
    Offline

    Dark_Summer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    13
    öhhm Die muss ich bei einem Root eigentlich nicht freischalten oder? Mit Standartports geht es ja schließlich.
     
    #3
  4. Cabraca
    Online

    Cabraca

    sofern über iptables keine sperre gesetzt ist sollten die ports als offen erkannt werden sobald spacebukkit gestartet wird.
    was ich mir bei dir vorstellen könnte wäre, dass der webspace auf dem du das installieren willst die ports geblockt hat.
    Da müsstest du ggf bei deinem webspace anbieter anfragen ob er dir die ports öffnet.
     
    #4
  5. Dark_Summer
    Offline

    Dark_Summer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    13
    Ports sind nicht blockiert.
     
    #5
  6. Dark_Summer
    Offline

    Dark_Summer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    13
    Keiner ne Idee?
     
    #6
  7. Schonmal probiert auf auf development: true und recommend au false?
     
    #7
  8. Dark_Summer
    Offline

    Dark_Summer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    13
    Nein denn dann werden mir in SpaceBukkit nur die verschiedenen dev-Builds von Bukkit angezeigt. Mit den Standartports von Spacebukkit läuft es ja echt Super!
     
    #8