• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Speicher Problem

Ianray5

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe meinem Sohn im nintendo store für die switch minecraft Welten gekauft.
Seine Konsole hat noch 25gb frei und die Speicherkarte 28 GB frei. Also beides fast leer die 3 Welten haben jeweils so wird es angezeigt einmal 12mb, einmal 11mb und einmal 13 mb. Trotzdem kann er nicht länger wie 5 Minuten spielen. Woran liegt es habe die Konsole zurück gesetzt, die Speicherkarte formatiert, die Spike archiviert gelöschte neu aus dem store geladen immer das gleiche, nach 5 Minuten stoppt das Spiel, Er ist total traurig das er nie weiter kommt weil dann ständig dieser Text erscheint..... Dein Gerät hat fast keinen Speicherplatz mehr, den minecraft zur Speicherung von Welten und Einstellungen auf diesem Gerät nutzen kann. Warum. Nicht ein paar alte Welten löschen. Er hat nichts anderes außer dieses Spiel drauf was angeblich nur 619 MB anzeigt.
Es ärgert uns weil wir Geld bezahlen haben und es nicht funktioniert.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Hier spielt vermutlich nur ein verschwindend geringer Anteil Minecraft auf der Switch. Vermutlich solltest du dich an den Kundendienst von Microsoft wenden oder was auch immer innerhalb des Spiels genannt wird. Von dem was ich weiß ist es vollkommen egal wieviel Speicher die Switch frei halt. Jedes Spiel hat eine bestimmte Menge Speicherplatz zur Verfügung. Diese Menge ist fest und wird beim ersten Start reserviert. Der Grund dafür ist technischer Natur. Wenn du die Meldung genau liest, dann scheint sie auch genau darauf Bezug zu nehmen.

den minecraft zur Speicherung von Welten und Einstellungen auf diesem Gerät nutzen kann.
Nun sollte das natürlich eigentlich funktionieren. Liegt ein Nintendo Switch Online Abo vor? In diesem Fall läd die Konsole alle Speicherdaten auf einen Onlineserver und läd diese nach einem Werksreset wieder runter. Wenn diese Speicherplatz nun aber wie beschrieben voll ist, dann muss das Onlinebackup gelöscht werden und dann der lokale Spielstand.

Danach kannst du mal gucken und dich dann nochmal melden.

Ianray5

Minecrafter
Diamanten
300
Nein ein switch Abo haben wir nicht hatte nur 15 Euro aufgeladen um Welten aus dem markellace zu kaufen. Diese gehen ja nur 5 Minuten bis zur Fehler Meldung. Das original minecraft für die switch haben wir im Internet bestellt. Also die Welt super mario von minecraft funktioniert komplett. Nur die aus dem. Marketplace nicht. Haben auch ein Microsoft Konto. Ich weiß nicht weiter

Ianray5

Minecrafter
Diamanten
300
Also habe eben die Speicher cloud von switch erworben und trotzdem das gleiche Problem nach 5 min. Hat es vielleicht mit Microsoft zu tun da es ja aus dem Marktplace geladen ist? Muss man einen realm Erstellen oder kann man die aus dem. Marktetplace geladenen sachen offline spielen? Weil realm erstellen geht sich nicht. Ein Haufen Geld bezahlt und nichts funktioniert. Danke für eure Hilfe er hat zwar das original minecraft aber dort is nur die Mario Welt oder selbst erstellen Vorlage er möchte die cityliving und mushroom ect Welten gerne spielen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich bezweifel dass euch hier wirklich viele Leute helfen können.
Die meisten Spieler hier nutzen die Java Edition des Spiels und diese Funktioniert nur auf dem PC.
Daher wäre es vermutlich wirklich die beste Wahl den Mojang Support zu kontaktieren.

Aber ich kann dich zu den Realms etwas aufklären, bei diesen Handelt es sich nämlich um einen "Kinderfreundlichen" Server.
Der so leicht zu bedienen ist dass ihn nun einmal auch die jüngeren problemlos bedienen können,
so sind auch die Welten eingeschränkt (ich glaube es ist nicht möglich welchen aus dem Marketplace auf einem Realm zu nutzen).
Solche "leicht zu bedienenden" Server sind aber vergleichsweise teuer, lohnen sich also nicht wirklich
(außer man möchte mit freunden eine private welt haben)

Edit:
Nach etwas googlen konnte ich feststellen das Minecraft für alle daten lediglich 2GB speicher gestellt bekommt.
Dazu zählen Resourcepackete, so wie Welten, besonders höher auflösende Resource Packete verbrauchen oft viel platz.
Aber auch das erkunden der welt kann den speicher verbrauch drastisch erhöhen
(ich glaube bei Computer Spielern ist es keine Seltenheit Welten von über 1GB das stück zu haben)

Von Daher wäre ein Realm wohl wirklich die beste Wahl, da die Welten somit nicht auf der Switch gespeichert werden.

Oben