• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spiel startet nicht nach Erstinstalllation.

anniprincess

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

ich habe gestern das Spiel offiziell für meine Tochter gekauft, heruntergeladen und installiert. Leider startet das Spiel nicht, nach dem Klick auf den "Spielen" Button. Es erscheint nur ein weißer Bildschirm mit der Aufschrift MOJANG.

Ich besitzte Windows 10, 64 bit, NVIDIA Geforce 920M 2 GB, 8 GB DDR3l RAM, ASPIRE E 15. Ich bin leider nicht so firm in Programmierung. Aber eigentlich erwarte ich nach dem Kauf einer Ware, daß es funktioniert. Wo und wie bekomme ich sonst mein Geld von mojang zurück?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte.

Vielen Dank und Grüße

Katrin

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Tagchen,

ich denke das die Variante "Geld zurück" bei einem Konzern wie Microsoft bzw Mojang
nicht so simpel sein sollte, da man z.b auch keine gekauften Spiele, die bereits ausgepackt
wurden, zurück geben kann.

Dieser Fehler hört sich sehr stark nach meinem Problem an das ich vor kurzem hatte.. Eine
Lösung hierfür habe ich nicht direkt, jedoch hat es für mich geklappt das ich nach dem Starten
von Minecraft im Taskmanager den Prozess "Minecraft Launcher" beendet habe. Das ist
natürlich keine Erfolgsgarantie & ich kann nichts versprechen ^^ Jedoch ausprobieren kostet
nichts :)

Lg. AconTM

Imothep80

Redstoneengineer
Diamanten
0
Hi,

ich würde fast mit dir wetten das du eine 32 bit version von Java nutzt.
Wenn du den Launcher geöffnet hast findest du "Neugikeiten" "Skins" ... "Profile". Da klickst du mal drauf und aktivierst "Erweiterte Einstellungen".
In der Profil liste findest du "Neuste Version". Dort klickst du drauf und aktivierst "Java-Programmdatei".
Das feld sollte dann ungefähr so aussehen:

"E:\Spiele\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe"

Kleine erklärung: jre-x64 = Java Runtime Envoirement in der x64 edition. 1.8.0_25 = die version.

Bei dir sollte ähnliches stehen. Also mindestens: jre-x64\1.7.x_xx oder besser. x86 oder alles unter 1.7 wäre nicht so optimal.
Wennd as der fall ist schrei noch mal hier :D

Oben