• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler bekommen Feuerschaden durch ein Bogen

Africoo

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo erstmal,
Ich wollte fragen ob ihr evtl wisst wie ich das (den Thema Titel) auschalten kann.
danke für die hilfe ;)

PSandro

Kuhfänger
Diamanten
302
Hallo Africoo!
Es gibt ein sogenanntes EntityCombustByEntityEvent: "Called when an entity causes another entity to combust."; Also genau das, was du suchst.
über die Methode #getCombuster() bekommst du das Entity, welches die Verbrennung verursacht hat - du musst also in deinem Fall nur fortfahren wenn dieser Combuster ein Pfeil ist und das "brennende" Entity (#getEntity()) ein Spieler ist. Dann das ganze noch canceln und das Problem ist gelöst!

Javadoc: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/event/entity/EntityCombustByEntityEvent.html

D

deleted196100

Guest
Du musst das Event in einem Event Listener behandeln. Dort hast du dann die Möglichkeit das Event wie oben bereits erwähnt zu cancellen.

Aber so wie du deine "Frage" gestellt hast vermute ich, dass du dir erstmal die Grundlagen anschauen solltest.

Oben