• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler eigene Sachen protecten können ?

Karl_Gross

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Karl_Gross
Huhu ich bin es nochmal, da mir gestern schon so super geholfen wurde wollte ich nochmal was fragen. Mir kam die Idee das Spieler die in die Farmwelt gehen oder Abbauwelt wie man es auch nennen will, dort Dinge bauen können was sie ja sowieso schon können aber diese Protecten können sprich nicht die reine Plotworld. Sondern das man in die Farmwelt geht etwas baut und man es dann protecten kann und keiner kann es zerstören. Gibt es so eine Möglichkeit oder sogar ein Plugin ? Mir ist spontan nur eingefallen bestimmte Permissions von Worldedit den Spielern zu geben damit sie selber Protecten können aber dann könnten sie ja in der Welt sogut wie alles Protecten was wiederum auch nicht soll. Hat jemand von sowas schon mal gehört weiß eine andere Idee ? Version des Servers ist aktuell 1.12.2

G

gencapd

Guest
Mit ein bisschen Konfigurationsaufwand kannst du das mit WorldEdit und WorldGuard regeln. Das Stichwort heißt Claiming: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/claiming/.
Kurz gesagt gibst du den Spielern die Permissions worldedit.selection (damit kann der Spieler die Region selber auswählen) und regions.max-claim-volume (damit legst du fest, wie viele Blöcke der Spieler maximal protecten darf) sowie worldguard.region.claim (damit der Spieler das Claim-Command überhaupt ausführen kann).
Das Ganze ist aber eine eher rudimentäre Lösung und kann in Sachen Komfort kaum mit speziellen Plugins wie dem Vorschlag von LapisMC mithalten. Dafür brauchst du aber kein neues Plugin zu installieren, insofern ist das eine Abwägungssache.

Karl_Gross

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Karl_Gross
Erstmal danke für beide Antworten ich probiere das mal mit dem Plugin von LapisMC sollte das nicht so funktionieren oder klappen werde ich mir die Mühe mit den Permissions machen dennoch erstmal danke dafür :)

Oben