• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Spieler in Eisengolem "verwandeln"

Attikus

Minecrafter
Diamanten
301
Liebes Forum,

ich würde gerne für einen Spielmodus die Spieler in Eisengolems verwandeln. Ich weiß von verschiedenen Servern, das die anderen Spieler einen als Eisengolem sehen, man selbst sieht sich aber weiterhin als der normale Steve Charakter. Gibt es dafür eine Lösung? Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob der Eisengolem dann auch andere Items als eine Blume in der Hand halten kann und ob beide Hände benutzt werden können oder nur die eine. Vielen Dank im voraus!

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Liebes Forum,

ich würde gerne für einen Spielmodus die Spieler in Eisengolems verwandeln. Ich weiß von verschiedenen Servern, das die anderen Spieler einen als Eisengolem sehen, man selbst sieht sich aber weiterhin als der normale Steve Charakter. Gibt es dafür eine Lösung? Außerdem würde ich gerne noch wissen, ob der Eisengolem dann auch andere Items als eine Blume in der Hand halten kann und ob beide Hände benutzt werden können oder nur die eine. Vielen Dank im voraus!
Ich würde an deiner Stelle zunächst alle Spieler verstecken mit der Methode hidePlayer. Anschließend kannst du für jeden Spieler einen Eisengolem spawnen und diesen immer bewegen, wenn der Spieler sich bewegt. Der Golem sollte keine AI haben und Schaden, der auf diesen eingeht müsste auf den Spieler weitergeleitet werden. Eisengolems müssten in der Lage sein, alle Items anstatt einer Blume halten zu können, ob beide Hände benutzt werden können, weiß ich nicht. Weiter musst du bei diesem Ansatz den Eisengolem, der zu einem Spieler verknüpft ist genau vor diesem mittels Packets verstecken.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

PS: Eventuell gibt es einen besseren Ansatz der mir gerade nicht eingefallen ist.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich weiß von verschiedenen Servern, das die anderen Spieler einen als Eisengolem sehen, man selbst sieht sich aber weiterhin als der normale Steve Charakter. Gibt es dafür eine Lösung?
Nachdem dir jetzt zwei Leute leider eine völlig falsche Antwort gegeben haben, muss ich mich leider doch einmischen. Zu dem konkreten Problem: Nein! Damit der Spieler sich selbst als Golem oder ähnliches sieht, brauchst du einen Clientmod. Ob es soetwas gibt weiß ich nicht, aber Spieler installieren eh keine Mods. Mit Vanilla Tools ist das nicht möglich, da der Client gar keine Möglichkeit hat das Aussehen des Spieler zu ändern.

Piinguiin

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Piinguiin
Kompletter Schwachsinn mit dem Clientmod, man siehe Minplex's Super Smash welches ebenfalls mit einem Morph via NMS umgesetzt wurde. Absolut umsetzbar und sogar selber schon (Mit Blaze) gemacht.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Kompletter Schwachsinn mit dem Clientmod, man siehe Minplex's Super Smash welches ebenfalls mit einem Morph via NMS umgesetzt wurde. Absolut umsetzbar und sogar selber schon (Mit Blaze) gemacht.
Das ist schlichtweg falsch. Anstelle anderen Unwissenheit zu unterstellen, könntest du auch einfach Quellen liefern. Die von dir angesprochenen Systeme ersetzen nicht das Playermodel, sondern erstellen einfach eine Entity, deren Position mit dem Spieler synchronisiert ist, der Spieler sieht sieht sich trotzdem weiterhin, als Spieler. Falls der TE daran interesse hat: https://www.spigotmc.org/resources/libs-disguises-free.81/

Und um genau zu sein, sieht der Spieler überhaupt nichts, weil die Entity permanent die Kamera überdeckt.

Piinguiin

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Piinguiin
Ich soll einen Umgang mit einer Morph API zeigen ? Ich denke Docs lesen kann man noch selbst. Nach einer kurzen Suche auf Google ist mir direkt ein Disguise Plugin in die Hände gefallen. Und waaaaaaaaaaarte, ah genau das geht ohne Mod. Nur weil ihr es nicht könnt, heißt es nicht dass es nicht geht ;) https://dev.bukkit.org/projects/idisguise

Piinguiin

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Piinguiin
Ja selbstverständlich sieht sich der Spieler weiterhin als Spieler. Die Eigene ansicht wird immer ein Spieler sein. Und hier kann mir keiner erklären es wäre jemand zu doof zum googlen. Ich muss niemandem etwas vor die Haustür tragen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich weiß von verschiedenen Servern, das die anderen Spieler einen als Eisengolem sehen, man selbst sieht sich aber weiterhin als der normale Steve Charakter. Gibt es dafür eine Lösung?
Ja selbstverständlich sieht sich der Spieler weiterhin als Spieler. Die Eigene ansicht wird immer ein Spieler sein. Und hier kann mir keiner erklären es wäre jemand zu doof zum googlen. Ich muss niemandem etwas vor die Haustür tragen.
Merkste selbst, oder? Du bist offensichtlich nicht in der Lage zu lesen, genau wie der Kollege über dir.

Ich soll einen Umgang mit einer Morph API zeigen ? Ich denke Docs lesen kann man noch selbst. Nach einer kurzen Suche auf Google ist mir direkt ein Disguise Plugin in die Hände gefallen. Und waaaaaaaaaaarte, ah genau das geht ohne Mod. Nur weil ihr es nicht könnt, heißt es nicht dass es nicht geht ;) https://dev.bukkit.org/projects/idisguise

> Unfortunately, I must discontinue this plugin because I am too busy with other stuff (studies etc.).
Dein Lösungsvorschlag wäre zudem halt auch noch veraltet und für aktuelle Versionen unbrauchbar.

Piinguiin

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
Piinguiin
Oder ich will einfach nicht. Ich lese mir doch kein Halbwissen von irgend einem Randy durch :D Ich habe es bereits selbst umgesetzt und brauche mir dann von irgend einem Hentai-Freak nicht sagen lassen dass es nicht gehen würde xD. An dieser Stelle klinke ich mich auch aus. Viel Erfolg

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Oder ich will einfach nicht. Ich lese mir doch kein Halbwissen von irgend einem Randy durch :D Ich habe es bereits selbst umgesetzt und brauche mir dann von irgend einem Hentai-Freak nicht sagen lassen dass es nicht gehen würde xD. An dieser Stelle klinke ich mich auch aus. Viel Erfolg
Wenn du nicht lesen willst, brauchst du dem TE auch nicht antworten. Mit Antworten, die nicht auf das Problem passen, ist niemandem geholfen. Das was der TE wollte ist schlicht nicht möglich und hättest du dir die Zeit genommen seinen Beitrag zu lesen wär dir das auch aufgefallen.

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Ich hatte das als Frage verstanden, wie: Auf anderen Servern gibt es das hier, wie kann ich das selber umsetzen.
Wenn der TE meinte, wie man es verhindern kann, dass man sich selbst nicht als Steve sieht, dann ist die Antwort, dass es nicht geht, wie @♥️....k.a.wasDasIst♥️ bereits erläutert hat.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich hatte das als Frage verstanden, wie: Auf anderen Servern gibt es das hier, wie kann ich das selber umsetzen.
Wenn der TE meinte, wie man es verhindern kann, dass man sich selbst nicht als Steve sieht, dann ist die Antwort, dass es nicht geht, wie @♥️....k.a.wasDasIst♥️ bereits erläutert hat.
Deine Erklärung war soweit auch nicht problematisch, weil dem TE bestimmt aufgefallen wär, dass das seine eigentliche Frage nicht beantwortet. Da ich zudem nicht wusste, ob das mit anderen Items möglich ist und auch keine Library nennen konnte, hab ich auf die Frage einfach nicht geantwortet. Nachdem nun aber durch unseren falsch geschriebenen Pinguin der Eindruck entstanden ist, dass so ein Plugin tatsächlich existieren könnte, wollte ich klarstellen, dass dieser Spezialfall nicht möglich ist. Schlimmer als keine Antwort ist eine falsche Antwort, insbesondere, wenn man die Person dann auch noch selbst auf die Suche schickt, zumal man mit dem Suchanfrage "Morph API" fast ausschließlich Client Mods findet.

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Das: https://www.spigotmc.org/resources/libs-disguises-free.81/ hätte gereicht. Der ganze andere Schwachsinn ist ebenso unnötig.

Hallo @Piinguiin.
Ich zähle kurz mal deine Beiträge zu diesem Thread auf:
1. Hinweis auf google.
2. Bezeichnung eines legitimen Hinweises als Schwachsinn.
3. Hinweis auf ein völlig veraltetes Projekt
4. Das selbe schreiben wie die erste Lösung, welche du zuvor als Schwachsinn bezeichnet hast.
5. Bezeichnung eines Nutzer als "Hentai Freak" basierend auf seinem Profilbild.

Alles in allem kann ich hieran nichts notwendiges erkennen. Glückwunsch du verhälst dich destruktiv und hast absolut nichts zu diesem Thread oder einer Lösung beigetragen.

Bitte beteilige dich in Zukunft konstruktiv an solchen Themen oder scrolle einfach weiter :)

liebe Grüße Hadde

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Die Lösung ist das bereits erwähnte LibsDisguises. Das Plugin bietet eine API, mit der du das erreichen kannst. Damit der Spieler sich selber als Steve sieht, kann entweder der Befehl /disguiseviewself genutzt werden oder in deinem Fall die Methode isSelfDisguise(Player). Alternativ kann man auch in der Config des Plugins einstellen, das Disguises standardmäßig nicht für den Spieler selber sichtbar sind.
Ich bin mir nicht sicher ob es mit den Rosen möglich wäre - eventuell kann man aber eine CustomDisguise nutzen & die Daten für den Golem entsprechend setzen.

Generell ist das Eisengolem-Item relativ limitiert: Selbst wenn man es zu einer Rose setzt verschwindet es alle 400 Ticks von alleine. Grundsätzlich lässt es sich aber (wie bei anderen Entities) mit setItemInMainHand() setzen. Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Oben