• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler Kollision minecraft

Derschokocrafter

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo ich wollte wissen wie ich die Spieler Kollision in der 1.11.2 aus machen kann da es mich sehr hart ab nervt und wenn ich es aus mache das mich dann kein Tier oder Spieler weg schieben kann währe cool wenn mir jemand helfen kann MFg

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Seit 2012 hat sich doch einiges geändert.

Damit Spieler nicht mehr durch andere Spieler oder Objekte verschoben werden können, müssen alle Spieler in Teams sein. Für jedes Team muss "collisionRule" auf "never" eingestellt sein.
Siehe auch: http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl/scoreboard
Okay danke - jetzt bin ich auch schlauer :D
Aber soweit ich das sehe hat das keinerlei Auswirkungen auf Tiere, oder? Diese werden dann immernoch herumgeschubst.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Diese Einstellung wirkt sich auch auf Tiere aus. Die Einstellung verhindert auch, das der Spieler Tiere schieben kann.

Wenn die Tiere sich untereinander nicht schieben sollen, müssen sie ebenfalls in ein Team mit dieser Einstellung. Man muss sie in Teams über ihre UUID oder Auswahlen hinzufügen.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
spigot.jar "patchen"
Geht zwar laut Bewertungen mit der 1.12, allerdings halte ich es für gewagt anzunehmen, dass das auf Dauer perfekt funktioniert.
Außerdem ist das mMn. ziemlich aufwendig bzw. nervig, wenn man bei jedem Update (was dank der brandneuen 1.12 fast jeden Tag kommt) die JarFile erneut zu patchen.

Für die 1.11.2 muss man das wieder einzeln testen.
Hmm.. hab bei solchen "schmutzigen" Methoden einfach ein ungutes Gefühl im Magen.

Oben