• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spieler stirbt auf Server 2 und spawned auf Server 1 geht das?

Minecraft Version
Java

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit folgendes einzustellen:
Spieler XY stirbt und soll statt auf dem Server wo er gestorben ist auf dem Ursprungsserver respawnen.

In meinem Fall ist es ein Root Server mit Bungeecord und der Spieler soll beim sterben auf dem Server "The End" auf dem Server "CityBuild" Spawnen.

Jemand ne Idee wie das realisiert werden kann?

Gruß

SK

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ist das eine Plugin-Suche oder eine Frage, wie man das programmieren könnte?
Tote Spieler in Minecraft verhalten sich äußerst seltsam. Wenn Spieler nicht korrekt respawnt werden kann es zum Beispiel vorkommen, das für sie alle anderen Spieler unsichtbar sind. Dementsprechend würde ich nicht versuchen einen toten Spieler auf einen anderen Server zu teleportieren.

Was du aber natürlich tun kannst, ist den Respawn-Screen zu deaktivieren (/gamerule doImmediateRespawn true) und den Spieler einfach einige Ticks nach seinem Tod auf den anderen Server zu senden.

Ein existierendes Plugin für diesen Zweck habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Vielleicht habe ich nicht genau geguckt, aber grundsätzlich sollte das recht einfach umsetzbar sein.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Hey, danke für deine Antwort.
Ja es ist ne frage ob und wie man sowas umsetzt (programmieren kann ich nicht)

„Was du aber natürlich tun kannst, ist den Respawn-Screen zu deaktivieren (/gamerule doImmediateRespawn true) und den Spieler einfach einige Ticks nach seinem Tod auf den anderen Server zu senden.“

was genau meinst du damit?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
was genau meinst du damit?
Das war eine Beschreibung wie man das programmieren könnte. Das ist dann leider wenig hilfreich für dich, sorry für die Verwirrung.

Geht es denn darum, das der Spieler einfach nur auf den anderen Server gesendet wird oder dort an eine bestimmte Stelle? Das erstere wäre deutlich einfacher.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich hab ein simples Plugin geschrieben, was genau das tut. Du kannst es hier auf Spigot finden. Ist jetzt nicht super ausführlich getestet, aber sollte funktionieren. Sollte es nicht gehen kannst du mir gerne hier per PN oder auf Discord (Malfrador#0932) schreiben, dann kann ich das noch fixen. Ich bin davon ausgegangen, das du 1.8.8 nutzt, aber es sollte mit allen Versionen bis 1.16.3 funktionieren. Wie es sich mit Plugins wie ViaVersion verhält habe ich nicht getestet, ich erwarte aber eigentlich keine großen Probleme.

Es ist ein Spigot-Plugin, du musst es also einmal auf den End-Server und einmal auf den Citybuild-Server tun.
Wie man es konfiguriert ist auf der Spigot-Seite erklärt. Ist eigentlich einfach, denn es gibt nur zwei Einstellungen.
In der Config auf dem End-Server stellst du respawnServer: citybuild ein (der Name des Servers, auf dem Spieler respawnen sollen, aus der Bungeecord-Config).
In der Config auf dem Citybuild-Server trägst du unter respawnLocation: die Koordinaten und die Welt deines Server-Spawns ein. respawnServer: lässt du hier einfach leer.

Spieler mit der Permission bungeerespawn.exempt respawnen übrigens nicht auf einem anderen Server. Zum testen müsstest du dir also eventuell diese Permission wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben