• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spielerlocation abfragen

Mr_Redstone19

Schafhirte
Diamanten
0
Hallo nochmal.
Ich habe eine weitere Frage.
Und zwar will ich abfragen, ob sich ein Spieler zum Beispiel zwischen den Koordinaten 0 0 0 und 40 40 40 befindet. Also beispielsweise bei den Koordinaten 20 30 30 oder 10 5 39 oder so. Das ganze brauch ich um etwas sehr Merkwürdiges auf meinem Server aufzuklären.

Ansätze habe ich leider keine und ich finde auch nichts im Internet, was mir hilft.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee.
MfG,
Mr_Redstone_19

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Schau dir mal diese Methode an. Mit Player#getLocation().toVector() erhältst du ein Vector-Objekt und kannst einfach die zwei anderen Punkte auch als Vector definieren.
java:
Vector min = new Vector(0, 0, 0);
Vector max = new Vector(40, 40, 40);
Vector playerVector = player.getLocation().toVector();
boolean isInArea = playerVector.isInAABB(min, max);

Die everbleibende Frage ist, zu welchem Zeitpunkt du das wissen musst. Sobald sich der Spieler bewegt oder sobald er etwas im Chat schreibt?

Btw: Wenn du sowieso immer diese zwei Positionen als Minimum und Maximum hast, kannst du diese auch irgendwo vordefinieren, damit sie nicht bei jedem Aufruf erstellt werden müssen.

Oben