• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spielern ungenutzte Nummern mit max. 5Stellen zuweisen

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Hey,
wie schon im Titel steht, versuche ich aktuell für ein Plugin, jedem Spieler eine Nummer zuzuweisen, die max. 5Stellen lang ist.
Diese darf allerdings auch noch kein anderer Spieler haben.

Wahrscheinlich ist das ganze mal wieder mit einfachster Mathematik zu lösen und mir nicht in den Sinn gekommen, trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, wie ich abfrage welche aktuell die höchste Nummer unter allen "registrierten" Spielern ist, um die nächst höhere einem neuen Spieler zu setzen.

Ich danke im Voraus schonmal für eure Hilfe!

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Datenbanken speichern einfach die nächste freie Id und erhöhen sie nach dem Vergeben, da brauchst du auch nicht gucken welcher Spieler die höchste Id hat. Aber das ganze ist schon sehr merkwürdig.

Wenn du eine eindeutige Kennung brauchst, verwende die UUID. Das ist ein 16 Byte Identifier. Deine 5 Stellen machen keinen Sinn, erstmal rechnen Computer nicht im Dezimalsystem und außerdem ist die Menge der Möglichen Nicknames deutlich größer als 10 ^ 5. Kollisionen sind also unvermeidlich. Die erste Anforderung (Eindeutigkeit) ist also nicht erfüllbar.

Ansonsten gilt was @SirYwell sagt.

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Habe eine eigene Lösung gefunden.

Deine 5 Stellen machen keinen Sinn, erstmal rechnen Computer nicht im Dezimalsystem und außerdem ist die Menge der Möglichen Nicknames deutlich größer als 10 ^ 5. Kollisionen sind also unvermeidlich. Die erste Anforderung (Eindeutigkeit) ist also nicht erfüllbar.

Und danke dafür, habe garnicht daran gedacht @❤️可愛い❤️

Oben