• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spielerzahl und co. auf Website anzeigen

JaTiTV

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
JaTiTV
Hi ich habe ein Problem und zwar bin ich schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem Weg um auf Unserer Website die Aktuelle Spielerzahl und Version von unserem Server anzeigen zu lassen.

Hat da einer einen Lösungsvorschlag für mich? Ich bin bald am verzweifeln :-(

Danke im Voraus

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Drei Möglichkeiten.

1. Server List Ping. Die Website pingt den Server an und holt sich live die Daten. Das ist das was der Minecraft client macht.
2. Query Protocol Erhalte informationen über den server via udp. Das enthält deutlich mehr Informationen.
3. Ein Plugin, welches eine API zur verfügung stellt über die die Daten vom Server abfragen kannst oder auch senden kannst. Das würde mit SparkJava zum Beispiel recht einfach gehen. Wäre aber vermutlich zum bloßen Abfragen der Metadaten overkill. Dafür für die Zukunft Erweiterbar und auch für andere Zwecke nutzbar.

Oben