• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Spigot] 1.11.2 Itemdrop Unterbinden

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
[SPIGOT1.11.2] Itemdrop Unterbinden:
Hallo Liebe leute
icon_smile.gif

Ich hoffe ihr wisst rat zu folgendem Problem.

Auf meinem Server will ich eine Art Handelsviertel einrichten.
Das heist das auf der Ganzen Welt das Droppen von items Unterbunden wird mittels Worldguard.
Mann soll nur im Handelsviertel die sachen aus dem Inventar werfen können.

Folgendes hab ich gemacht:
  1. Als erstes auf der Gesamten Map das Bauen unterbunden /rg f __global__ build deny
  2. Dann habe ich das auswerfen der Items auf der Gesamten Welt ebenfalls unterbunden mittels /rg f __global__ item-drop deny
  3. Ich habe danach eine Region erstellt /rg def Marktplatz
  4. Habe dort dann das droppen der Items Erlaubt mit /rg f Marktplatz item-drop allow

Wie geht es nun weiter so das es Funktioniert?
Wenn ich ein Item droppe schreibt mir Worldguard folgendes:
Sorry. but you can't drop items in this area
Warum bzw wie mach ich es funktionstüchtig?

//edit:
Komisch jetzt gehts doch?
Ich glaub spigot will mich trollen ..
Letztens hab ich doch auch so gemacht und es ging nicht?
Vorführeffect? ... naja sollte es irgendwann nicht gehen melde ich mich erneut :)

Danke fürs lesen

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
/rg f __global__ build deny
Falls du noch irgendwo auf deiner Map bauen lassen möchtest ersetze diese Flag durch "passthrough" deny.

Die Region __global__ ist per default die einzige Region die diese Flag auf Allow hat und Regionen schützen ohne, dass Flags gesetzt werden vor allen, die nicht als "Member" oder "Owner" eingetragen sind, wenn passthrough auf deny ist bzw. per default deny (wie gesagt: das ist bei allen Regionen außer der __global__ der Fall).

Die Build-Flag macht mehr kaputt als sie gutes tut, auch wenn sie so schön verlockend benannt wurde.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Der Unterschied ist recht gut in der Dokumentation erklärt, darum zitiere ich hier mal:
Passthrough flag schrieb:
This flag is short for ‘passthrough build’. It has nothing to do with movement.
  • If not set (default), then the region protects it area.
  • If set to deny, then the region protects its area.
  • If set to allow, then the region no longer protects its area.
Where does the flag come into use?
  • When you are using other flags (PvP, healing, etc.) and you don’t want to prevent building.
  • Why not set build to allow (explained later) instead? That would override other regions and let people build!

Build flag schrieb:
Everything:
  • Whether blocks can be mined or placed
  • Whether doors, levers, etc. (but not inventories) can be used
  • Whether entities and blocks can be interacted with
  • Whether player versus player combat is permitted
  • Whether sleeping in a bed is permitted
  • Whether inventories can be accessed
  • Whether vehicles (boats, minecarts) can be placed
  • etc.

Die Build-flag macht einfach viel mehr, als ihr Name zugibt und inkludiert "untergeordnete" Flags wie interact, chest-access, etc. und beeinflusst dadurch ggf. auch das Verhalten von Flags in untergeordneten Zonen. Im Zweifel muss man viel mehr Flags neu setzen, damit als "Member" eingetragene Spieler überhaupt was machen können, wenn es eigentlich genügen würde, diese einzutragen.

In der Dokumentation findet sich eine relativ große Warnungsbox in rot dazu. In der alten Doku stand schlicht: "Fass diese Flag nicht an, wenn du nur die Region schützen willst.".
https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/

Und bezüglich der __global__ findet sich auch eine Erklärung, warum man hier "passthrough" auf deny stellt um global den Abbau zu unterbinden.
https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/global-region/

Oben