• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Spigot 1.13 | Auto Complete für bestimmte nutzer ausschalten?

D

deleted209242

Guest
Hey ForenUser,

Ich habe ein kleine Frage, ich arbeite derzeit an einem Server und habe mich gefragt ob man dieses neue AutoComplete teil für nutzer ohne permission verstecken kann, denn ich möchte gerne das meine Commands geheim bleiben, dennoch hätte ich aber auch gerne dass die User die Namen und die Befehle die ihnen zustehen vervollständigen lasssen können.
Gibt es da eine Möglichkeit oder eine Einstellung für?

mfg Sullaysur

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Dafür gibt es nur eine Einstellung die diese Tabvervollständigung dann für alle Spieler abschalten würde.
Plugins können aber dieses Event behandeln: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/event/player/PlayerCommandSendEvent.html

Tatsächlich ist es so, dass Plugins definieren können, welche Permission für ihre Befehle nötig sind. Gut geschriebene Plugins verwenden das dann auch und diese Befehle erscheinen dann nicht in der Liste der ausführbaren Befehle. Schlecht geschriebene Plugins prüfen die Permission dagegen in der Befehlsbehandlung und somit erscheinen diese Befehle in der Liste.

D

deleted209242

Guest
Ok, das hat mir schonmal etwas weiter geholfen, aber ich habe weiterhin 1 Problem.

Habe es jetzt als Event wie folgt eingetragen:
java:
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;

import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerCommandSendEvent;

public class PlayerCommandSend implements Listener {

@EventHandler
    public void onPlayerCommandSend(PlayerCommandSendEvent e) {
        List<String> blockedCommands = new ArrayList<>();
        Player p = e.getPlayer();
        if(!p.hasPermission("Prototyp.pl")) {
            blockedCommands.add("pl");
        }
        e.getCommands().removeAll(blockedCommands);  
    }
}

Man kann sich dennoch die Commands noch wie folgt ansehen bzw auto vervollständigen: z.B. /worldedit ergibt das:
problem.png

Wie kann ich das entfernen?

mfg Sullaysur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben