• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Abfrage hilfe

StandartTom

Minecrafter
Diamanten
300
Hey, ich programmiere zurzeit ein Lobbysystem , und dort gibt es sozusagen Blaze um die Server auszuwählen.

Jedoch wollte ich fragen, wie ich abfragen kann ob ein Spieler gegen den Blaze läuft bzw in dem Blaze steht denn dann soll der Spieler
weg geboostet werden.

MFG
Tom

ImNowAPro

Minecrafter
Diamanten
308
Minecraft
ImNowAPro
Hallo,
du kannst entweder einen Repeating-Task mit einem gewissen Intervall starten, oder direkt das PlayerMoveEvent verwenden und die Distanz zwischen Blaze und Spieler abfragen und dann ggf. den Spieler wegboosten.

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Du setzt den Blaze eine Position, dabei wird die Position zum beispiel in einer Config abgespeicht.
Dann testes du ob Spieler XY an der Position ist und oder 2 blöcke daneben.
Sollte das der Fall sein wird diese Person einfach weggebostet.

Der Code ist so nicht ganz richtig aber du hast somit den anfang davon, bau es so um das du es gebrauchen kannst
Das Beispiel zeigt dir wie du auf 2 Blöcke in X,Y und Z abfragst! Dann lässt er dich wegboosten! Wenn du die 2 änderst wird der Radius auch anders abgefragt!

Code:
if(p.getLocation == cfg.getInt("Blaze.LocationX/Y/Z") && + 2){
    Vector v = p.getlocation().getDirection().multiply(1D).setX/.setY/.setZ(1D);
    p.setVelocity(v);
}

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Falls du die Positionen speichern möchtest (was durchaus sinnvoll ist), solltest du dir anschauen, was Bukkit mit YAML so kann.

Wenn du das ganze mit dem PlayerMoveEvent machen möchtest, sollte dir aber klar sein, dass das extrem oft aufgerufen wird. So oft willst du gewisse Operationen sicherlich nicht durchführen. Bei Paper verhält sich das Event meines Wissens etwas anders, da wär das schon eher möglich.

Bei der Abfrage solltest du also definitiv auf Effizienz setzen, wenn du den Spielern keine Lags zumuten möchtest. Wenn du dabei noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, können wir das hier im Thema gerne noch weiter ausführen.

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
Falls du die Positionen speichern möchtest (was durchaus sinnvoll ist), solltest du dir anschauen, was Bukkit mit YAML so kann.

Wenn du das ganze mit dem PlayerMoveEvent machen möchtest, sollte dir aber klar sein, dass das extrem oft aufgerufen wird. So oft willst du gewisse Operationen sicherlich nicht durchführen. Bei Paper verhält sich das Event meines Wissens etwas anders, da wär das schon eher möglich.

Bei der Abfrage solltest du also definitiv auf Effizienz setzen, wenn du den Spielern keine Lags zumuten möchtest. Wenn du dabei noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, können wir das hier im Thema gerne noch weiter ausführen.
Aber mit meinem Beispiel ist es doch eigentlich okay, weil ich meine soweit kann man das fast überall abfragen

Oben