Sponge fehlt in der Liste der Features

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Jeanolos, 8. Oktober 2015.

1. Jeanolos

Jeanolos

Guten Tag Minecraft-Server.eu-Team!

Meine Frage lautet:
    Warum fehlt Sponge in der Liste der Features?

Sponge wird immer populärer und wird ständig erweitert. Zudem ist es sozusagen das neue Spout und verwendet Forge. Ich, als Serverbetreiber und Programmierer, finde Sponge und die SpongeAPI hervorragend und verwende sie jetzt seit einigen Monaten für meinen Server, welcher auf Sponge läuft.

Ist es möglich bzw. wann ist es möglich, Sponge in die Liste zu integrieren?

Vielen Dank im vorraus für die Antwort ^.^

Malte und games6471 gefällt das.
  2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Wahrscheinlich ist es noch nicht in der Liste da Sponge noch nicht vollständig fertig ist und eine menge zeug noch in den Kinderschuhen steckt.

P.s. man kann Sponge nicht mit Spout vergleichen da man bei sponge den Mod auch clientseitig installieren muss bei Spout jedoch nicht.

3. Malte

Malte Moderator Redakteur

Minecraft:
    Malte662
    Sponge befindet sich inzwischen kurz vor einem Beta-Release und wird wie oben angegeben auch schon verwendet, weswegen es als Feature durchaus sinn ergiebt.

Diese Aussage ist so mehr oder weniger Falsch, da man um sich auf einen Spongeserver zu verbinden keine Mods benötigt und dies auch mit dem VanillaClienten funktioniert, es gibt sogar eine Implementierung gänzlich ohne Forge. Die Tatsache, dass Sponge es nicht erlaubt Mods von einem Server herrunter zu laden ist außerdem absicht, da dies, sollte es erlaubt werden, ein sehr großes Sicherheitsrisiko darstellt. Dementsprechend benötigt man keine Clientseiteigen Mods.

BtT:
    ich hab es intern mal auf die ToDo Liste geschrieben.

4. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Doch für die Sachen wie die die Spout geboten (Guis (keine Kisten Guis)) hat benötigt man bei Sponge auch Clientseitige mods ansonsten sind die Möglichkeiten mit sponge nur so wie bei spigot.