Sponsor werden

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von CubiTech, 1. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubiTech
    Offline

    CubiTech

    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Ich wollte mal Anfragen ob man bei eurer Seite Sponsor werden kann.
    Dachte daran so ca. 50 Euro für so 2 Monate zu spenden :)
    Bei anderen Server Listen, kann man dadurch einen gesponserten Platz bekommen, welcher einem eine Große User-Schaar ermöglicht.

    Was natürlich Pflicht wäre, wäre das der Server auch online ist und ein Qualitative Mindestniveau hat.

    Hoffe ihr könntet das mal umsetzen.
     
    #1
  2. muffin99
    Offline

    muffin99

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    128
    Ich würde sagen NEIN, da wenn man dann mehr Spendet wirds dann irgendwann dazu kommen:

    - S1: "Ich spende jeden Monat immer mehr. Kann ich im Forum Moderator werden?????!!"
    - T : "Was bleibt uns anderes über? ER hat uns jeden Monat 150€ gegeben!"

    Das ist zwar unreal, könnte aber sein!
     
    #2
  3. Amirin
    Offline

    Amirin

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Guten Abend,

    an sich kein schlechter Gedanke. Der Vorteil ist, das die Sitebesitzer die laufenden Serverkosten besser decken können.

    Für die Sponsor Server sollte man dann allerdings eine gesonderte Liste anfertigen, damit die TOP Listen an sich, eher unberührt bleiben! Sonst sind die Rankings erkauft.

    Vorsicht ist dennoch geboten, denn irgendwann übersteigen die Spenden (als was anderes sollte man es nicht! deklarieren) die Ausgaben und der Staat könnte einschreiten (Steuerzahlungen u.a.)

    mfg
    Amirin
     
    #3
  4. schneidertm
    Offline

    schneidertm

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg, Deutschland
    Minecraft:
    Schneidertm
    Ich glaube du hast das Grundprinzip von Minecraft-server.eu nicht verstanden.. Es geht darum, das User ihre Server bewerten -> Die guten Server nach oben kommen und mehr Spieler bekommen.

    Ein Permium Upgrade für die Server Liste würde zwar die Geldbeutel für die Betreiber von Minecraft-Server.eu füllen aber das "Grundprinzip" wäre dann ja umsonst..


    MFG
    Schneidertm
     
    #4
  5. McSender
    Offline

    McSender Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    233
    Ist ja schön und gut. Aber damit könnte man ja den Servernamen so Gold hinterlegen, wie es andere Serverseiten machen.. ;)

    Es muss ja nicht sein, dass die großen Server unten stehen. Sondern dass die Rangliste gleich bleibt und nur eine Hintergrundfarbe implementier wird.

    Ich find's 'ne nette Idee.
     
    #5
  6. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Hallo zusammen,

    wir haben das Thema diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir keine Server für Geld bevorzugen. Einfach um die Neutralität der Liste nicht zu gefährden.

    Sollte uns jemand einen Betrag im fünfstelligen Bereich anbieten, sind wir durchaus bereit unsere Meinung zu überdenken ;)

    Grüße
    IchHalt
     
    #6
  7. sourcemaker
    Offline

    sourcemaker

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Essen (NRW)
    Minecraft:
    ich habe viele Namen ;-)
    Gebote wie 1,0000 Euro werden dort wahrscheinlich nicht berücksichtigt? ;-)

    Scherz beiseite - Sponsor zu werden muss ja nicht zwingend eine Gegenleistung erfordern. Eventuell würde es ja auch erst einmal ausreichen, einen PayPal-Button auf der HP einzubinden, bei dem man sich mal so für deine Arbeit und Mühe bedanken kann. Vielleicht wird es nicht ausreichen um sofort in Rente zu gehen, aber zumindest den ein oder anderen Teil der laufenden Betriebskosten zu decken. Im Normalfall sollte dies nicht einmal steuerrechtlich (Schenkung) bedenklich sein, da definitiv keine Tausender zusammenkommen dürften ;-)

    Maximale Gegenleistung wäre dann eine namentliche Nennung auf einer weiteren Unterseite, wie es zahlreiche andere Projekte bereits handhaben. Dort kann man ja die URL aus dem Forenprofil nutzen, sofern angegeben.
     
    #7
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.