1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Staff gesucht (Buildcraft)

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Shakezz, 28. März 2014.

  1. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    • 1. Vorstellung
    • 2. Verweis zur Serverliste
    • 3. Ziele
    • 4. Wer kann sich bewerben
    • 5. Wie bewerbe ich mich


    1. Vorstellung

    Hi Leute,

    zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Ich heiße Joel, bin 28 Jahre alt und Student der Politikwissenschaften. Vor einer Weile entdeckte ich Minecraft für mich und fasste nach einer Weile den Entschluss ein eigenes Serverprojekt mit zwei Freunden zu realisieren. Auf Grund meines Faibles für Automatisierung setzten wir einen Buildcraft-Server in der Version 1.6.4 auf den wir nun seit wenigen Wochen mit vier Leuten bespielen, den ich allerdings alleine administriere. Derzeit in den Semesterferien befindlich war es relativ leicht, das Projekt im Hau-Ruck Verfahren aus der Taufe zu haben, mittelfristig muss ich jedoch mein persönliches Engagement auf Grund des kommenden Semesters auf ein adäquates Maß bringen. Nichts desto trotz betreibe ich dieses Projekt mit viel Freude und habe große Ziele, die allein umzusetzen nicht möglich sind.


    2. Serverliste http://minecraft-server.eu/server/index/87096/buildjunkies




    3. Ziele

    Wie in der Serverbeschreibung sehr deutlich wird, ist das ganze Projekt noch in den Kinderschuhen, deswegen suchen wir in erster Linie Allrounder denen unsere Spielphilosophie zusagt und die Interesse daran haben in partnerschaftlicher Zusammenarbeit langfristig mitzuwirken und das Projekt mit voran zu treiben. Fixe Ziele gibt es nicht, Zielsetzungen und Grenzen des Möglichen bestimmen wir gemeinsam. Ob man die Buildcraft-Mod langfristig um weitere Mods bereichert, Minigames implementiert, PvP Arenen schafft, alles ist denkbar.


    4. Wer kann sich bewerben

    Prinzipiell steht es jedem frei sich schriftlich zu bewerben. Pro forma gibt es eine Altersbeschränkung von 18 Jahren allerdings soll sich kein Jugendlicher ab 16 Jahren hierdurch davon abhalten lassen, mit seinem Anschreiben von sich zu überzeugen. Ganz wichtig ihr solltet auch ein Interesse daran haben den Server nicht ausschließlich zu administrieren sondern gleichermaßen auch zu bespielen. Wie gespielt wird seht ihr unter Punkt 2. Reine Administriertätigkeiten gibt es nicht und Architekten die im Kreativmodus mir nichts dir nichts ganze Städte aus dem Boden klotzen brauchen wir vorerst nicht, es sei denn sie haben ebenso Freude daran ihre Fähigkeiten im Survivalmodus auszuleben und Ingamefunktionen zu übernehmen. Soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und vergleichbare soft skills setze ich stillschweigend voraus.


    5. Wie bewerbe ich mich

    Bewerben könnt ihr euch hier im Thread oder mit einer persönlichen Nachricht. Bevor ihr euch bewerbt, solltet ihr unbedingt davon Gebrauch machen mir über die eben genannten Kanäle eure Fragen zu stellen, damit ihr nicht mit einer falschen Erwartungshaltung nach wenigen Wochen desillusioniert wieder aufgebt.

    In einer Bewerbung solltet ihr euch zunächst einmal kurz vorstellen, erzählen wer ihr so seid, wie lange ihr schon spielt, wieso ihr euch auf bewerbt. Im Idealfall könnt ihr bereits einen auf euren bisherigen Erfahrungen mit Minecraft basierenden Zuständigkeitsbereich für euch definieren und kurz umreißen wie ihr euch eure Mitarbeit in etwa vorstellt.

    Besonders berücksichtigt werden Bewerbungen die folgende Kompetenzen bzw. Zuständigkeitsbereiche abdecken können. Gerne auch mehrere zugleich sofern gemessen am erwartbaren Zeitaufwand für euch realistisch.

    1. Marketing
    Auf Grund des aktuellen Projektstands wäre kurzfristig jemand wünschenswert der sich für das Servermarketing berufen fühlt und vertraut ist im Umgang mit den entsprechenden Instrumenten und Medien, zum Beispiel Youtube

    2. Servertechnik
    Eine weitere Person die den Server wartet, zum Beispiel Plugins aktuell hält, wird mittelfristig unverzichtbar sein.


    6. Ende gut alles gut

    Wenn ihr euch in ein gemachtes Nest setzen wollt, seid ihr hier an der falschen Adresse, wenn ihr jedoch von an einem Projekt ab seiner Geburt an mitwirken und zu seinem Gelingen beitragen wollt, habt ihr gute Chancen hier fündig zu werden. Zu guter letzt noch mal der Hinweis, solltet ihr euch vom Gesamtpaket angesprochen fühlen stehe ich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
     
    #1
  2. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Ein Verantwortlicher für die Einrichtung und Wartung einer Internetpräsenz verstärkt seit heute unser Team und wird daher nicht weiter benötigt. Zukünftig könnt ihr euch auch gerne direkt über unsere neue Internetseite vorstellen. Bitte beachtet, dass der Internetauftritt noch einen provisorischen Charakter hat. Die Arbeiten haben erst heute an Fahrt aufgenommen. Den Link entnehmt ihr bitte dem Serverlisteneintrag, da das Posten eines Verweises zur Homepage soweit ich weiß hier verboten ist.
     
    #2
  3. Shakezz
    Offline

    Shakezz

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Essen
    Minecraft:
    Swaggermanqt
    Ein sanfter Schubs nach oben.

    Wir verfügen inzwischen über einen eigenen TS3-Server und konnten einige neue Spieler dazu gewinnen. Dadurch entstehen neue Herausforderungen, so wollen wir demnächst ein Wirtschaftssystem implementieren. Wir suchen nach wie vor kompetente Spieler die unser Team bereichern und das Projekt weiter nach vorne bringen.

    Bewerbt euch :).
     
    #3