Start up Messe und Jobbörse im Teamspeak

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Deanora, 14. Juni 2015.

  1. Deanora
    Offline

    Deanora

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    mir schwirrt da eine Idee im Kopf, die zugegeben noch unausgereift aber irgendwie aus meiner Sicht bestechend ist.
    Einfach mal ein paar Stichpunkte aus meinem persönlichen Brainstorming, um keinen ermüdenden Blocktext zu produzieren.

    Start up Messe und Jobbörse im Teamspeak

    Stichpunkte:
    1. wie o. e. im Teamspeak, aber unbedingt moderiert
    2. alle paar Monate mit angekündigtem Termin
    3. angepasste Teamspeak Struktur ähnlich wie hier im Forum für diesen Abend/Weiterleitungen
    4. ähnlich wie im realen Leben stattfindende Messen
    5. Fokussierung auf einen Termin, Zeit zur Vorbereitung der Bewerbung/des Konzepts
    6. Zusammenführung unterschiedlichster Personen/Ideen auf Sprachbasis, um einen besseren ersten Eindruck zu erhalten
    7. Vermeidung von Chaos/Smalltalk/Zeitverschwendung durch Moderatoren/Zeitlimit?
    8. Reduzierung von Hauruck Servergründungen da Aussicht auf Termin?
    9. Evtl mit Mentorenangebot

    Ich hoffe es gibt einige, die mir da folgen können und die Idee weiterspinnen.
    Ich finde gerade eine Seite wie Minecraft-Server.eu wäre der ideale Ausgangspunkt für so etwas.
    Warum im Teamspeak? Nun, ich persönlich finde, so kann man einen wesentlich besseren ersten Eindruck bekommen und Menschen zusammen führen, die evtl auf Schriftbasis schlicht aneinander vorbeilesen würden.
    Und nach einem Überblick hier im Foren, gibt es eine Menge Minecraft Spieler mit Ideen, Konzepten und dem Wunsch, etwas zu entwickeln/starten.
    Und wie schon o. e. klappt das im realen Leben auch sehr gut mit solchen *Messen*.

    Nun ja, was haltet ihr davon, gibt es weiterführende Ideen, lässt sich das machen?
    Und die wichtigste Frage: würde es was bringen, wenn ja was und wem
    Fragen über Fragen, ich freue mich auf eure Antworten :)

    LG
    Deanora
     
    #1