Stats Plugin in einer Homepage einbinden?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von BonsaiStriker, 4. Juni 2013.

  1. BonsaiStriker
    Offline

    BonsaiStriker

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    BonsaiStriker
    Ich habe mir überlegt eine simple Website zu erstellen, wo ich die Stats einfüge und so sich jeder Spieler anschauen kann, was er schon gemacht hat.

    Hier das Plugin nochmal:
    STATS

    ^^ Ich habe die ersten Schritte aus dem Tutorial-Video schon gemacht,
    ich weiß nur nicht wie ich diesen Ordner auf eine Webseite packen kann (Ich benutze Webnode)

    Vllt. hat jemand einen Server damit laufen oder kann mir so helfen :)

    MfG
    BonsaiStriker
     
    #1
  2. Commander_Keks
    Offline

    Commander_Keks

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Commander_Keks
    Moin,

    das Problem vieler Homepage-Baukästen ist, dass sie keinen FTP-Zugriff auf ihre Server erlauben. Du benötigst aber FTP, um den Ordner bei Webnode hochzuladen. Desweiteren bezweifle ich, dass Webnode PHP für die Kunden aktiviert hat. Das Ziel von solchen Homepage-Baukästen ist es, Leuten die absolut keine Ahnung haben, das Erstellen von Webseiten zu vereinfachen. Der Einfachheit halber wird deshalb auf solche Sachen oft verzichtet.

    Alternativ könntest du die Web-Oberfläche auf einem anderen Server hosten, der PHP kann und bei dem ein Zugriff beispielsweise mit FTP erlaubt ist, und mit einer iFrame in deine bestehende Seite bei Webnode einbinden. iFrames sind sozusagen kleine Fenster, in denen eine andere Webseite laden kann. Wo hostest du denn deinen Minecraft-Server? Geht das dort nicht?

    Viele Grüße,
    Keks
     
    #2
  3. BonsaiStriker
    Offline

    BonsaiStriker

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    BonsaiStriker
    Ja, also mein Server läuft über Nitrado, nur ich weiß nicht wo ich den Ordner dort hinpacke.
    Es gibt da ja den "File Browser", der aber nur für den Server und seine Daten da ist.(Plugins/Mods/co.)

    Wie kann ich das über Nitrado so einrichten, dass die Spieler ihre Stats anschauen können?
     
    #3
  4. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Vieleicht solltest du mit deinem Problem zum Nitrado Support gehen? :)

    Im Normalfall legst du die Dateien per FTP in deinen Webspace und bindest das Statistikmodul ein.
     
    #4
  5. BonsaiStriker
    Offline

    BonsaiStriker

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    BonsaiStriker
    Webspace

    Ich denke das is der Begriff den ich gesucht habe^^, ok ich probiers mal aus :)
     
    #5