Stellungsnahme: Außerordentlicher Votereset

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 24. Dezember 2012.

  1. IchHalt
    Offline

    IchHalt Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1.262
    Wie ihr bestimmt gelesen habt, gab es gestern einen außerordentlichen Votereset. Der Grund dafür war – wie die meisten von euch bestimmt schon wissen – die extreme Anzahl an Fakevotes nach dem letzten Reset.


    Im laufe des gestrigen Tages haben wir diverse Änderungen eingebaut, die das Fakevoten, vor allem mit Programmen, erschweren. Uns ist natürlich klar, dass wir damit Fakevotes nicht komplett verhindert haben, aber wir haben den Fakern einen Dämpfer verpasst. Beinahe alle bekannten Fake-Programme müssen jetzt angepasst werden. Wir planen in Zukunft ab und zu Änderungen zu machen, die ein Anpassen der Programme erforderlich macht um Programmierer und Benutzer der Programme eines auszuwischen. Für die regulären Benutzer wird sich dabei augenscheinlich wenig bis gar nichts ändern.


    Unserer Meinung nach waren die gestrigen Änderungen ein großer Erfolg. Wir haben alleine gestern 5 Server beim Faken überführt. Die Zahl der Fake-Votes ist dabei nach dem Votereset extrem gesunken. Dies werten wir als Erfolg – auch wenn es nicht den endgültigen Sieg über die Fake-Votes bedeutet.




    Wir hoffen, euch hat unser verfrühtes Weihnachtsgeschenk an die Votefaker gefallen
     
    #1
    jensIO und speedy18133 gefällt das.
  2. :up:Gefällt mir.
     
    #2
  3. Finde ich gut dass ihr euch so drum gekümmert habt
     
    #3
  4. Endless1989
    Offline

    Endless1989

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    163
    :up: *Zehn zeichen*
     
    #4
  5. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Ich hoffe ihr habt den Überführten auch ein Denkzettel verpasst ;)


    Aber danke für die gute Arbeit, schöne Weihnachten

    Jemall
     
    #5
  6. DrNoD
    Online

    DrNoD

    Prima Sache!
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    *Applaus* Das ist schonmal der richtige Schritt. Iergendwann hört das auch wieder auf :D
     
    #7
    jensIO gefällt das.
  8. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Super ! :) Hoffe das wird sich wirklich weiter ändern. Kampf den Fake-Votes ^-^!
     
    #8
    jensIO und Goldencreeper gefällt das.
  9. hueenergott
    Offline

    hueenergott Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich finde, durch die hellgraue Schrift erkennt man selber es nun kaum. Dazu würde ich persönlich besser finden, wenn Groß und Kleinzeichen sich nicht unterscheiden müssen, denn ich muss oftmals nochmal voten, weil ich dann die Zeichen falsch eingebe, der Grund ist, Großzeichen (W) werden manchmal "breitgezogen", und lassens oft wie ein kleines w aussehen.

    Ich persönlich hätte da Bedarf, dass es ein wenig geändert wird. MFG hueenergott.
     
    #9
  10. FloxRoxX
    Offline

    FloxRoxX

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Votelinks mit Namen

    Hallo zusammen,
    gibt es nach dieser Änderung irgend eine Möglichkeit wieder den namen über einen Votelink automatisch einzutragen ?
    z.B. "http://minecraft-server.eu/?go=servervote&id=XXXX&name=FloxRoxX" trägt nun nicht mehr meinen namen automatisch in die Namensbox ein.
    Das ist sehr hinderlich für diejenigen, die ingame über /vote die MC Server EU Page aufrufen lassen mit dem bereits eingetragenen namen.
    Grüße Flox
     
    #10
  11. maxikg
    Offline

    maxikg

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Minecraft:
    maxikg
    Die Änderungen finde ich persönlich gut, vor allem da vor dem "außerplanmäßigem Votereset" waren die Votes schon sehr auffäliig bei so manchen Servern. Da ist es besser, nochmal ganz von vorne zu beginnen, dafür aber mit fairen Verhältnissen. Auch wenn es sehr überraschend kam.

    Hoffentlich halten die Änderungen noch ein bisschen, bevor die nächsten Faktevoter mal wieder die Fairness sprengen.
     
    #11
  12. Darkblader24
    Offline

    Darkblader24

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Chemnitz
    Minecraft:
    Darkblader24
    Endlich *-*
    Hoffen wir mal, dass bald alle Fakevotes verstummen.

    @FloxRoxX

    Da bin ich genau deiner Meinung! Bitte macht wieder einen Link zum automatischen Eintragen des Namens rein. Denn ich bekomme seitdem haufenweise Beschwerden, dass die Spieler keine Votebelohnung bekommen. Die schreiben jetzt bestimmt alle ihre Namen falsch (xD). Oder sind die Votes noch nicht ganz gefixt worden?
     
    #12
  13. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Du weißt schon, dass es hier um die Fakevotes geht und nicht um iergendwelche Probleme von dir.
    Schreib doch mal das Problem per PN an jemanden, der sich darum kümmern kann, vlt. denken sie ja darüber nach.

    @Teammitglied, das die PN bekommt: Sry für die Arbeit ;D
     
    #13
    jensIO gefällt das.
  14. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    :up: Was ist mit den Server die Fakevote betrieben haben passiert?
     
    #14
  15. Kademlia
    Offline

    Kademlia

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    was kann ich tun um mich vor einer Löschung zu schützen?
    Es könnte ja jemand böswillig für mich voten um eine Löschung aus der Liste zu provozieren.
    (Ich gehe mal davon aus, dass durch die 3 Server-Einträge + aktuell Platz 1 in der Liste besetzt, kadcon den größten "Hass" auf sich zieht)


    Kademlia
     
    #15
  16. DrNoD
    Online

    DrNoD

    @ Nacktschicht: Woher willst du wissen, dass es die Server selbst waren?

    :)

    Wer es in unserem Fall war weiss ich z.b. nicht. Fakt ist, dass ich mich hier gemeldet hatte und die Votes entfernt haben wollte.
     
    #16
  17. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    So gehört es sich auch.
     
    #17
  18. Pakrivalooo
    Offline

    Pakrivalooo

    Registriert seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Gibts hierzu schon was? :)

    Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus. ;)


    MfG

    Pakrivalooo
     
    #18