• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Steuersystem in DE.

polandball

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
polandball
Hallo,
laut dem Grundfreibetrag, 764 Euro pro Monat in 2019, müsste ich meine Einnahmen in einem Minecraft Rangshop nicht versteuern. Jedoch habe ich einiges gelesen, dass Spenden die als Gewinn bringen versteuert werden müssen. Was nun? Hat jemand hier Ahnung, wie das jetzt ist? Grundfreibetrag oder doch die andere Seite?

Nora

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
647
Minecraft
Hadde
Der GRundfreibetrag ist auf ein normales Gehalt bezogen, dass du von einem Arbeitgeber aus bekommst.

Wenn du einen Shop hast verkaufst du etwas. Ergo ist hier keine Spende sondern ein gültiger kauf vorhanden.

Da du mit Gütern handelst, bist du ein Gewerbe und musst dich entweder selbstständig melden oder ein Kleingewerbe registrieren.

Ansonsten merke: Spende -> Keine Gegenleistung
Kauf -> Gegenleistung

Wie immer ist das hier keine gültige Rechtsberatung.

Oben