• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

String aus HashMap lesen.

Skyriis

Minecrafter
Mitglied seit
Jun 11, 2018
Beiträge
10
Minecraft
MrProfessor
#1
Hallo,
bin neu in Spigot bzw. Java und habe mich daran ausprobiert Daten als HashMap in eine Datei zu speichern und die wieder auslesen zu lassen. Das speichern klappt problemlos nur beim Auslesen verschwinden die Daten irgendwie '\_( ' _ ' )_/' .

Mein Code:
Code:
Map<String, Map<String, String>> data_full = (Map<String, Map<String, String>>) FileHandler.load(PlayerDataHandler.USERDATA); //Daten gibt es noch
Map<String, String> data = data_full.get(uuid); // Daten gibt es noch
String date_time = data.get("frist_join"); // Daten weg!?
Hat da jemand einen Tipp warum der String date_time null ist aber die Map data mit den key first_join existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

moinless

Schafhirte
Mitglied seit
Okt 4, 2013
Beiträge
102
Bewertungen
69
#2
Du fragst den Key "frist_join" und nicht "first_join" ab.

Ich würde dir auch noch mal empfehlen hier vorbeizuschauen und dir die Java-Code-Konventionen anzuschauen.
 

Skyriis

Minecrafter
Mitglied seit
Jun 11, 2018
Beiträge
10
Minecraft
MrProfessor
#3
Ich möchte ja den Wert der zu dem Key "first_join" gehört abfragen und als "date_time" String weiter verwenden. Ich war der Meinung das man so den Wert der Map abfragt.
 

Skyriis

Minecrafter
Mitglied seit
Jun 11, 2018
Beiträge
10
Minecraft
MrProfessor
#5
Okay beim zweiten mal habe ich es dann auch verstanden ^^' Danke!
 
Allgemein
Help Benutzer
    KleinerStern☆ KleinerStern☆: Richtig CowBot
    Oben