1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Erledigt String aus HashMap lesen.

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Skyriis, 14. Juni 2018 um 10:52 Uhr.

1. Skyriis

Skyriis

Minecraft:
    MrProfessor
    Hallo,
    bin neu in Spigot bzw. Java und habe mich daran ausprobiert Daten als HashMap in eine Datei zu speichern und die wieder auslesen zu lassen. Das speichern klappt problemlos nur beim Auslesen verschwinden die Daten irgendwie '\_( ' _ ' )_/' .

Mein Code:
    Code (Text):
    1. Map<String, Map<String, String>> data_full = (Map<String, Map<String, String>>) FileHandler.load(PlayerDataHandler.USERDATA); //Daten gibt es noch
    2. Map<String, String> data = data_full.get(uuid); // Daten gibt es noch
    3. String date_time = data.get("frist_join"); // Daten weg!?
    Hat da jemand einen Tipp warum der String date_time null ist aber die Map data mit den key first_join existiert?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018 um 11:41 Uhr
  2. Werbung

Werbung

3. moinless

moinless

Du fragst den Key "frist_join" und nicht "first_join" ab.

Ich würde dir auch noch mal empfehlen hier vorbeizuschauen und dir die Java-Code-Konventionen anzuschauen.

• Hilfreich Hilfreich x 3
  4. Skyriis

Skyriis

Minecraft:
    MrProfessor
    Ich möchte ja den Wert der zu dem Key "first_join" gehört abfragen und als "date_time" String weiter verwenden. Ich war der Meinung das man so den Wert der Map abfragt.

5. moinless

moinless

Lies meine Antwort nochmal genau durch..

• Freundlich Freundlich x 2
  6. Skyriis

Skyriis

Minecraft:
    MrProfessor
    Okay beim zweiten mal habe ich es dann auch verstanden ^^' Danke!