• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Subdomain auf IP mit Port weiterleiten.

Zebaschtian

Redstoneengineer
Diamanten
245
Guten Tag,

ich habe einen Root-Server auf dem ich zwei Minecraft Netzwerke, einen TeamSpeak Server, einen Webserver und ein paar Musikbots laufen lasse.

Ich möchte jetzt, dass man das erste Netzwerk mit meiner Domain erreicht domain.de, sprich man soll auf den Server mit der IP <IP>:25565 verbunden werden.
Zusätzlich möchte ich aber, dass man das zweite Netzwerk (Dev-Netzwerk) über die Subdomain dev.domain.de betreten kann, sprich mit <IP>:25577 verbunden wird.

Könnte mir jemand erklären wie ich das einrichten kann?

Lg Sebastian

monster010

Minecrafter
Diamanten
258
Minecraft
Xtrem_Server
Das ganze das du suchst, nennt sich SRV-Record. Du solltest die Möglichkeit haben DNS-Einstellungen deiner Domain zu ändern und Subdomains (DNS-Records) anzulegen. Für das was du vor hast, ist der Typ der Subdomain SRV. Je nach Anbieter richte man dieses anders ein.

Oben