[Suche]Defekte Smartphones

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 13. Januar 2015.

  1. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Leute

    Dachte mir grad so: Bisschen Handys reparieren wäre doch ne Sache. Würde das gerne mal bisschen probeiren und suche für diesen Zweck defekte Smartphones (bei Tastenhandys rentiert es sich wahrscheinlich nichtmehr und ist auch der Aufbau etwas anders) aller Art von euch, die ihr sowieso nichtmehr braucht. Einfach per pn bescheid sagen, wenn ihr was habt, da kann man dann genaueres "besprechen" oder im Thread Fragen stellen.

    Vielen Dank! Freue mich auf eure Angebote ;)

    P.S.: Natürlich wollen wir doch alle auch was für die Umwelt machen ;). Also. #recycling! :D
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Würdest du auch Akkus austauschen?
     
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ja. Allerdings muss ich erst etwas "üben" d.h. Ich weiß nicht, ob alles funktioniert und kann keinen Erfolg garantieren. Kommt aber auch auf das Handy an.
     
    #3
  4. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Reperierst du auch Dislpays?
     
    #4
  5. Marcel_56
    Offline

    Marcel_56

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Minecraft:
    Marcel_56
    Wie sieht es mit Powerbutton reparieren aus bei einem Samsung Galaxy S ? Würde dieses gerne mal wieder als 2 Handy nutzen können
     
    #5
  6. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Geht schätze ich alles. Die Frage, v.a bei Displays ist, wie teuer da die Teile sind. Ich wollte hier jetzt eigentlich auch keinen Reparaturservice anbieten, da das schnell als kommerzielles Angebot gesehen werden kann. Dieser Thread war ja vor allem dazu gedacht, defekte Handys zu finden, repariere aber auch gerne welche, allerdings sollte natürlich klar sein, dass ich bei sowas keine Garantie geben kann, dass ich nichts kaputt mache. Normal dürfte/sollte das nicht passieren, aber garantieren kann ich nichts. Soetwas müsste man dann einfach mal privat drüber reden.
     
    #6
  7. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Ich kann dir, da ich mir bald ein neues Handy zulege, mein altes Samsung Galaxy mini 2 geben. Kannst du auch behalten zum üben. Das funzt eigtl noch ganz tadellos, aber der Prozessor und RAM sind so klein dass das viel zu langsam läuft. Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich das Handy abgeben kann. Ich will das alte erstmal noch rooten wenn ich das neue hab.

    PS: kannst du Softwarefehler, die durchs rooten entstanden sind, beheben (sprich alles löschen und OS neu installieren)?
     
    #7
  8. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Probieren kann ich alles. Es ist so, dass ich, bevor ich an einem funktionierende zu reparierendem Gerät etwas mache, das zuerst an einem defekten, baugleichen Gerät versuche. In deinem Fall muss man das aber eher nicht denke ich. Lohnt sich bei dem Handy nicht :D. Wenn durch den Rootvorgang Softwarefehler entstehen, kann man diese teilweise noch beheben. Wenn du aber den Bootloader beschädigst z.B., wird es, soweit ich weiß, sehr schwierig..

    Also. Manchmal möglich, manchmal nicht. Hängt vom konkreten Fall ab. Manchmal tut es auch ein Factory Reset schon.
     
    #8