[Suche]Defekte Smartphones

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DASPOT, 13. Januar 2015.

1. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo Leute

Dachte mir grad so: Bisschen Handys reparieren wäre doch ne Sache. Würde das gerne mal bisschen probeiren und suche für diesen Zweck defekte Smartphones (bei Tastenhandys rentiert es sich wahrscheinlich nichtmehr und ist auch der Aufbau etwas anders) aller Art von euch, die ihr sowieso nichtmehr braucht. Einfach per pn bescheid sagen, wenn ihr was habt, da kann man dann genaueres "besprechen" oder im Thread Fragen stellen.

Vielen Dank! Freue mich auf eure Angebote ;)

P.S.: Natürlich wollen wir doch alle auch was für die Umwelt machen ;). Also. #recycling! :D

2. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Würdest du auch Akkus austauschen?

3. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ja. Allerdings muss ich erst etwas "üben" d.h. Ich weiß nicht, ob alles funktioniert und kann keinen Erfolg garantieren. Kommt aber auch auf das Handy an.

4. TheUsforcer

TheUsforcer

Minecraft:
    DasFussel
    Reperierst du auch Dislpays?

5. Marcel_56

Marcel_56

Minecraft:
    Marcel_56
    Wie sieht es mit Powerbutton reparieren aus bei einem Samsung Galaxy S ? Würde dieses gerne mal wieder als 2 Handy nutzen können

6. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Geht schätze ich alles. Die Frage, v.a bei Displays ist, wie teuer da die Teile sind. Ich wollte hier jetzt eigentlich auch keinen Reparaturservice anbieten, da das schnell als kommerzielles Angebot gesehen werden kann. Dieser Thread war ja vor allem dazu gedacht, defekte Handys zu finden, repariere aber auch gerne welche, allerdings sollte natürlich klar sein, dass ich bei sowas keine Garantie geben kann, dass ich nichts kaputt mache. Normal dürfte/sollte das nicht passieren, aber garantieren kann ich nichts. Soetwas müsste man dann einfach mal privat drüber reden.

7. Spamversender

Spamversender

Ich kann dir, da ich mir bald ein neues Handy zulege, mein altes Samsung Galaxy mini 2 geben. Kannst du auch behalten zum üben. Das funzt eigtl noch ganz tadellos, aber der Prozessor und RAM sind so klein dass das viel zu langsam läuft. Ich kann aber noch nicht sagen, wann ich das Handy abgeben kann. Ich will das alte erstmal noch rooten wenn ich das neue hab.

PS: kannst du Softwarefehler, die durchs rooten entstanden sind, beheben (sprich alles löschen und OS neu installieren)?

8. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Probieren kann ich alles. Es ist so, dass ich, bevor ich an einem funktionierende zu reparierendem Gerät etwas mache, das zuerst an einem defekten, baugleichen Gerät versuche. In deinem Fall muss man das aber eher nicht denke ich. Lohnt sich bei dem Handy nicht :D. Wenn durch den Rootvorgang Softwarefehler entstehen, kann man diese teilweise noch beheben. Wenn du aber den Bootloader beschädigst z.B., wird es, soweit ich weiß, sehr schwierig..

Also. Manchmal möglich, manchmal nicht. Hängt vom konkreten Fall ab. Manchmal tut es auch ein Factory Reset schon.